Die niederländische Nationalmannschaft schiesst sich in EM-Form

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Niederlande,

Die Niederländer haben eine überzeugende EM-Generalprobe abgeliefert und Georgien 3:0 bezwungen. Dabei feierte Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst eine Premiere.

Niederländische Nationalmannschaft
Wout Weghorst (28) jubelt über sein erstes Tor für die niederländische Nationalmannschaft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Niederlande gewinnt das letzte Testspiel vor der EM mit 3:0 gegen Georgien.
  • Dabei erzielt Wolfsburg-Sturmtank Wout Weghorst (28) sein erstes Tor im Nationalteam.

Die niederländische Nationalmannschaft zeigt sich kurz vor der Europameisterschaft stark in Form. In einer Gruppe mit Österreich, Ukraine und Nordmazedonien, galten die Niederländer ohnehin schon als Favorit. Diesen Favoritenstatus haben die Oranje bei ihrem letzten Testspiel vor der EM nun manifestiert.

Am Sonntag sind sie gegen Georgien das klar bessere Spiel und zeigen starken Offensivfussball. Am Ende feiert die Niederlande einen 3:0 Sieg. Zu den Torschützen gehören Memphis Depay und der junge Ryan Gravenberch.

Auch Sturmtank Wout Weghorst trifft – es ist sein erstes Tor im Nationalteam. Der 28-Jährige war von Nationaltrainer Frank De Boer zuletzt trotz starken Leistungen im Club mehrfach nicht aufgeboten worden. Nun scheint der Goalgetter vom VFL Wolfsburg (25 Saisontore) rechtzeitig auf die EM auch im Nationalteam angekommen zu sein.

Kommentare

Weiterlesen

Arkadiusz Milik
1 Interaktionen
Beide verletzt
Fussball EM 2020
2 Interaktionen
An der EM

MEHR IN SPORT

de
6 Interaktionen
EM-Ticker
de
23 Interaktionen
«Für meinen Neffen»
de
14 Interaktionen
Cup-Auslosung
de
4 Interaktionen
Penalty-Krimi

MEHR AUS NIEDERLANDE

hotel
113 Interaktionen
Spar-Zwang
rotterdam
Mehrere Verletzte
Formel 1 Red Bull
9 Interaktionen
Harsche Kritik
Hamilton Fittipaldi Formel 1
2 Interaktionen
Gut für Formel 1?