Polen muss an der EM auf Offensiv-Spieler Arkadiusz Milik (27) verzichten. Bei Holland fällt Donny van de Beek aus.
Arkadiusz Milik
Idrissa Gueye (l) kämpft mit Arkadiusz Milik aus Polen um den Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Arkadiusz Milik kann nicht mit Polen an der EM teilnehmen.
  • Donny van de Beek steht Holland wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung.

Polen muss bei der Fussball-Europameisterschaft auf den früheren Leverkusener Arkadiusz Milik verzichten. Wie der polnische Verband mitteilte, leidet der polnische Internationale noch an den Folgen einer Knieverletzung. Nationaltrainer Paulo Sousa will zunächst keinen Spieler nachnominieren.

Polen, angeführt von Bayern Münchens Star-Stürmer Robert Lewandowski, bestreitet sein EM-Auftaktspiel am 14. Juni in St. Petersburg gegen die Slowakei. In der Gruppe E sind Spanien und Schweden die weiteren Gegner.

Auch Donny van de Beek fällt aus

Holland muss bei der Fussball-EM auf Donny van de Beek verzichten. Der Mittelfeldspieler von Manchester United fällt wegen einer Verletzung aus, wie der Verband mitteilte.

Um welche Art von Verletzung es sich handelt, machte der KNVB nicht bekannt. Bondscoach Frank de Boer wird keinen Ersatz für den 24-Jährigen berufen. Damit gehen die Niederländer nur mit 25 Spielern in die Europameisterschaft.

Donny van de Beek
Fällt bei der EM für die Holländer aus: Donny van de Beek (hinten). - Keystone

Für das Oranje-Team ist es bereits der zweite personelle Rückschlag. In der vergangenen Woche hatte de Boer schon Stammtorwart Jasper Cillessen aus dem Kader gestrichen, weil der Torwart vom FC Valencia positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Die Holländer starten am Sonntag (21.00 Uhr) in Amsterdam gegen die Ukraine in das paneuropäische Turnier. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Österreich und Nord-Mazedonien.

Mehr zum Thema:

Robert Lewandowski Manchester United Coronavirus FC Valencia