DFB

DFB-Sportgericht weist Würzburg-Einspruch ab

DPA
DPA

Deutschland,

Das Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes hat den Einspruch des Zweitligisten Würzburger Kickers gegen die 0:2-Niederlage bei Darmstadt 98 abgewiesen.

Die Niederlage der Würzburger Kickers bei Darmstadt 98 bleibt bestehen. Foto: Thomas Frey/dpa
Die Niederlage der Würzburger Kickers bei Darmstadt 98 bleibt bestehen. Foto: Thomas Frey/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Die Ablehnung der von Würzburg beantragten Spielabsetzung durch die DFL beruht auf der Anwendung des Paragrafen 2 Nummer 3 der Richtlinien zur Spielordnung.

Das Gremium unter Vorsitz von Hans E. Lorenz kam am Montag zu dem Urteil, dass die Partie am 19. Dezember 2020 unter regulären Bedingungen ausgetragen worden sei. Der Verein hatte dies angezweifelt, weil er nur 14 spielberechtigte Profis aufbieten konnte, und das Ergebnis deshalb angefochten.

«Die Ablehnung der von Würzburg beantragten Spielabsetzung durch die DFL beruht auf der Anwendung des Paragrafen 2 Nummer 3 der Richtlinien zur Spielordnung. Nach diesem standen den Würzburgern ausreichend Spieler zur Verfügung», sagte Lorenz.

Diese Bestimmung hätten alle 36 Profivereine im Mai 2020 einstimmig beschlossen, um den Spielbetrieb auch in Zeiten von Corona aufrecht erhalten zu können. «Dabei wurde in Kauf genommen, dass damit auch personelle Engpässe und mögliche Wettbewerbsnachteile für betroffene Clubs mit einhergehen könnten», sagte Lorenz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
23 Interaktionen
Kantons-Vergleich

MEHR IN SPORT

FCZ Hediger Malenovic
1 Interaktionen
Vor FCL-Duell
Maassen Seoane
2 Interaktionen
FCSG-Heimspiel
GC
10 Interaktionen
Angel ausgeworfen
NFL Versuch
1 Interaktionen
Versuchter Mord

MEHR DFB

DFB
11 Interaktionen
Trotz 4:0-Sieg
de
2 Interaktionen
«Mittagsschlaf»
kathy hendrich
«Bring dich um»
DFB
2 Interaktionen
DFB-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Spahn
15 Interaktionen
Vorschlag
Fabian
Nach Festnahme
Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!
Deutsche Exporte
2 Interaktionen
Aufschwung