Das Nationalteam des DFB startet mit einem Erfolg in das Länderspieljahr 2023: Werder-Star Niclas Füllkrug trifft beim 2:0-Sieg gegen Peru gleich doppelt.
DFB Peru Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug schiesst den DFB zum Sieg über Peru. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland feiert im ersten Länderspiel des Jahres einen 2:0-Heimsieg.
  • Niclas Füllkrug erzielt beide Tore im Testspiel gegen Peru.
  • Bundestrainer Hansi Flick gibt auch den Neulingen eine Chance.

Während die Schweizer Nati mit einem Ernstkampf in das Länderspieljahr startet, lässt es Deutschland ruhiger angehen: Die DFB-Auswahl begeht den ersten Zusammenzug im Jahr 2023 mit einem Testspiel gegen Peru.

Ist Hansi Flick der richtige Bundestrainer?

Mann des Abends in Mainz ist Werder-Star Niclas Füllkrug: «Lücke» schiesst das Team von Bundestrainer Hansi Flick per Doppelpack zum 2:0-Heimsieg. Beide Treffer erzielt der Bremer Torgarant im ersten Durchgang.

Deutschland Peru Testspiel
Gianluca Lapadula (Peru) gegen Matthias Ginter (Deutschland) im Testspiel in Mainz. - keystone

Nach dem Seitenwechsel hat Kai Havertz noch das 3:0 für die Gastgeber auf dem Fuss. Der Chelsea-Star scheitert aber vom Elfmeterpunkt am Pfosten. Die Gäste aus Peru kommen im Spielverlauf zu keinem einzigen Torschuss.

DFB-Trainer Flick lässt die Neulinge ran

Flick bescherte einigen seiner Neulinge ihre ersten Minuten im deutschen Trikot: Marius Wolf durfte gleich von Beginn an ran. Mergim Berisha und Kevin Schade kamen von der Ersatzbank zu ihren DFB-Debüts.

Hansi Flick DFB
Hansi Flick, Nationaltrainer beim DFB, hat sechs Neulinge ins Team berufen. - keystone

Der Bundestrainer hatte für den ersten Zusammenzug des Jahres gleich sechs Neulinge einberufen. Lukas Nmecha, Malick Thiaw und Joshua Vagnoman müssen auf ihren ersten Auftritt im Nationalteam aber noch warten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTrainerWolfDFB