Trainer

Darmstadt unter Trainer Anfang weiter ohne Zweitliga-Sieg

DPA
DPA

Deutschland,

Der SV Darmstadt 98 muss unter seinem neuen Trainer Markus Anfang weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Fussball-Bundesliga warten.

Die Darmstädter Serdar Dursun (M) und Mathias Honsak (r) versuchen Regensburgs Sebastian Nachreiner am Schuss zu hindern. Foto: Hasan Bratic/dpa
Die Darmstädter Serdar Dursun (M) und Mathias Honsak (r) versuchen Regensburgs Sebastian Nachreiner am Schuss zu hindern. Foto: Hasan Bratic/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei strömendem Regen erarbeiteten sich beide Teams in den ersten Minuten gute Möglichkeiten.

Gegen Jahn Regensburg kamen die Hessen vor heimischem Publikum nicht über ein 0:0 hinaus, nachdem sie die Auftaktpartie in der Vorwoche in Sandhausen verloren hatten. Zum ersten Mal seit dem 7. März waren im Stadion am Böllenfalltor, das zur Zeit umgebaut wird, wieder Zuschauer zugelassen worden. 1741 Besuchern sahen die Partie.

Bei strömendem Regen erarbeiteten sich beide Teams in den ersten Minuten gute Möglichkeiten. Danach verflachte die Partie jedoch, weil es den Rivalen im Spiel nach vorne an der nötigen Präzision fehlte. Nach einem Foul des Regensburger Angreifers Kaan Caliskaner musste Darmstadts Torwart Marcel Schuhen einige Minuten behandelt werden, konnte aber weitermachen (38.). Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf die Führung, konnten ihre teilweise hochkarätigen Chancen aber nicht nutzen.

Kommentare

Weiterlesen

Le Constellation Crans-Montana
Im «Le Constellation»
impfpflicht mainz
150 Interaktionen
20’000 Fr. Busse!

MEHR IN SPORT

Hermann Maier Star Challenge
Janka-Bestzeit!
FC Zürich Chris Kablan
6 Interaktionen
Kommt aus Zypern
Xabi Alonso Real Madrid
8 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR TRAINER

de
Nach Autounfall
Speed
6 Interaktionen
Speed-Krise
Lucien Favre
4 Interaktionen
«Alles ist gemacht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pflege Spital
3 Interaktionen
Zahlen
Patrice Aminati
15 Interaktionen
Neuer Partner?
Europapark
181 Interaktionen
Bis zu 75 Franken