Crystal Palace holte Anfang Woche Trainer-Urgestein Roy Hodgson zurück an die Seitenlinie. Jetzt wird schon über den Nachfolger spekuliert. Wird es Adi Hütter?
Hütter Crystal Palace
Ex-YB-Trainer Trainer Adi Hütter ist ein Thema bei Crystal Palace. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Crystal Palace verpflichtete für den Saisonendspurt Trainer Roy Hodgson.
  • Jetzt wird über den Nachfolger für die neue Saison spekuliert.
  • Ein Kandidat ist der ehemalige YB-Meistertrainer Adi Hütter.

Das ging aber schnell. Am Dienstag verpflichtete Crystal Palace den ehemaligen Nati-Trainer Roy Hodgson (75) für den Saisonendspurt. Jetzt wird bereits über den Hodgson-Nachfolger für die neue Saison spekuliert.

Roy Hodgson
Roy Hodgson übernimmt wieder bei Crystal Palace. - Darren Staples/PA Wire/dpa

Gute Karten soll der ehemalige YB-, Frankfurt und Gladbach-Trainer Adi Hütter (53) haben. Der Österreicher ist seit Sommer 22 ohne Job und würde ein Angebot aus England wohl ohne zu zögern annehmen.

Soll Adi Hütter in England anheuern?

Crystal Palace: Ziel Ligaerhalt

Roy Hodgson hat bei den Londonern nur einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. Das Urgestein an der Seitenlinie soll den Ligaerhalt der Adler sichern. Dabei ist der Kult-Trainer gar kein Garant dafür – vergangene Saison ist er mit Watford abgestiegen.

Die Londoner stehen zwar aktuell auf Platz 12 der Premier League. Aber der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur drei Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueGladbachTrainerCrystal PalaceAdi HütterBSC Young Boys