Eigentlich hat der ehemalige Nati-Coach Roy Hodgson seine Trainerkarriere beendet. Jetzt kehrt der 75-Jährige doch nochmal in die Premier League zurück.
Roy Hodgson
Roy Hodgson übernimmt wieder bei Crystal Palace. - Darren Staples/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Crystal Palace engagiert für den entlassenen Patrick Vieira eine Trainerlegende.
  • Roy Hodgson (75) springt bei den «Eagles» bis Saisonende ein.

Der 75 Jahre alte Roy Hodgson ist neuer Trainer beim englischen Premier-League-Club Crystal Palace. Der frühere Schweizer Nationalcoach wird die «Eagles» bis zum Saisonende betreuen.

Roy Hodgson
Roy Hodgson folgt auf den entlassenen Patrick Vieira. - keystone

Hodgson wird Nachfolger von Patrick Vieira. Der Verein hatte sich in der vergangenen Woche vom ehemaligen französischen Welt- und Europameister getrennt.

Hodgson hatte bis zum vergangenen Sommer den FC Watford trainiert. Von 2017 bis 2021 sass er bereits bei Crystal Palace auf der Bank, wurde dann von Vieira ersetzt. Zuletzt gab es für das Team aus London vier Niederlagen in Serie. In der Premier League belegt Crystal Palace Tabellenplatz zwölf.

Roy Hodgson
Roy Hodgson als Trainer der Schweizer Nati in den 1990er-Jahren. - keystone

Von 2012 bis 2016 war Roy Hodgson Trainer der englischen Nationalmannschaft. Von 1992 bis 1996 trainierte er die Schweizer Nati. Er führte diese an die WM 1994, eher er bei Inter anheuerte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueSchweizer NatiFC WatfordTrainerCrystal Palace