Wenn Portugal spielt, steht Ronaldo (36) meist im Mittelpunkt. Beim 2:1-Sieg über Irland ist das nicht anders – der ManUtd-Rückkehrer ist allgegenwärtig.
Hier trifft Ronaldo zum 111. Mal für Portugal. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugal gewinnt gegen Irland in letzter Minute mit 2:1.
  • Ronaldo ist der Mann des Spiels – in mehrfacher Hinsicht.

Im kommenden Februar wird Cristiano Ronaldo bereits 37 Jahre alt – doch der Portugiese ist weiterhin nicht zu bremsen! Auch das WM-Qualispiel gegen Irland wird zur grossen Show des ManUtd-Rückkehrers. Aber der Reihe nach.

Nach zehn Minuten setzt sich CR7 den Ball für einen Freistoss. Der Ire O'Shea provoziert, schiebt das Spielgerät mit der Hacke weg.

Dara O'Shea kassiert eine Ohrfeige von CR7. - twitter/@rte

Das passt Ronaldo nicht: Er holt aus und verpasst ihm eine Schelle. So ganz trifft er ihn nicht, auch wenn O'Shea zu Boden sinkt. Trotzdem Glück für Ronaldo, dass er für diese Aktion nicht vom Platz fliegt!

Ronaldo verschiesst vom Punkt – schlägt aber spät doppelt zu

Fünf Minuten später gibt es Penalty für das Heimteam, das ist natürlich Chefsache. Doch für einmal jubelt der Portugal-Captain nicht, Irland-Goalie Bazanu pariert – und zwar mit dem Gesicht!

Cristiano Ronaldo
Gavin Bazunu pariert den Penalty von Cristiano Ronaldo. - dpa

Vor der Pause geht Irland durch Egan aus dem Nichts in Führung. Und bringt Portugal damit in arge Bedrängnis. Denn: Dem Europameister von 2016 fällt lange zu wenig ein, um dem Gegner gefährlich zu werden.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo feiert seinen 111. Treffer für Portugal.
Cristiano Ronaldo
Portugal dreht das Spiel gegen Irland spät.
Ronaldo
Ronaldo trifft per Kopf gegen Irland.
Ronaldo
Mit dem Sieg über Irland bleibt Portugal auf Platz 1 der WM-Qualigruppe A.
Ronaldo
Grosser Jubel bei den Fans in Faro.

Doch wer die Nummer 7 hat, braucht keine kreativen Ideen. Nach 89 und 96 Minuten steigt der 36-Jährige zweimal am höchsten und köpfelt unnachahmlich zum Sieg ein! Mit dem Doppelpack knackt er sogar den ewigen Tor-Rekord.

Ali Daei
Ali Daei (hier im Trikot von Bayern München) muss seinen Rekord abgeben. - Keystone

Der gehört bis gestern dem Iraner Ali Daei, der für sein Land 109 Tore erzielt hat. Nach seinem Doppelpack ist Cristiano Ronaldo jetzt der alleinige Rekordhalter – mit 111 Treffern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoWeltrekord