Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo sorgt für Aufregung in Saudi-Arabien

DPA
DPA

Saudi-Arabien,

Cristiano Ronaldo trifft und gewinnt mit seinem Team 3:2 – eine Geste nach Schlusspfiff sorgt in Saudi-Arabien aber für viel Kritik und Wirbel.

00:00 / 00:00

Cristiano Ronaldo sorgt in Saudi-Arabien mit dieser Geste in Richtung gegnerischer Fans für Aufsehen. - X@Shadygize

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronaldo hat in Saudi-Arabien offenbar mit einer Jubel-Geste für Kritik gesorgt.
  • Videos zeigen, wie er sich offenbar von gegnerischen Fans provozieren liess.
  • Er machte Handbewegungen im Lendenbereich - es wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo hat mit einer als obszön empfundenen Geste für grosse Aufregung und Kritik in Saudi-Arabien gesorgt. Der Portugiese hat offenbar nach dem 3:2 seines Teams Al-Nassr gegen Al Shabab am Sonntag in Richtung gegnerischer Fans gestikuliert.

Auf im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie der 39-Jährige dabei Handbewegungen im Lendenbereich macht. Zuvor hatte er sich kurz die Hand ans Ohr gelegt. Auf den Videos sind von den Tribünen «Messi»-Rufe zu hören. Lionel Messi ist Ronaldos langjähriger Rivale, insbesondere für Auszeichnungen individueller Leistungen.

Sollte Ronaldo für seine Geste bestraft werden?

Nach Medien-Angaben war die Situation in der TV-Übertragung nicht zu sehen. Videos davon kursierten aber schnell im Internet und sorgten für empörte Reaktionen in lokalen Medien. Demnach soll der saudische Fussballverband SAFF eine Untersuchung eingeleitet haben.

Ronaldo hatte beim Sieg in der ersten Halbzeit per Elfmeter getroffen und führt die Torjägerliste mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al Hilal auf Rang zwei.

Kommentare

Weiterlesen

Lionel Messi
1 Interaktionen
Ohne Ronaldo
Cristiano Ronaldo
7 Interaktionen
Auch Super League
Cristiano Ronaldo Lionel Messi
3 Interaktionen
Kein Duell

MEHR IN SPORT

FCZ Nachspielzeit
33 Interaktionen
Pleite für FCZ
a
2 Interaktionen
Shiffrin führt in Are
Kimi Antonelli Formel 1
12 Interaktionen
China-GP

MEHR CRISTIANO RONALDO

de
27 Interaktionen
Privatjet hob ab
Ronaldo
27 Interaktionen
Krieg im Iran
Lindsey
114 Interaktionen
Vonns Fast-Amputation
Cristiano Ronaldo
7 Interaktionen
Wildes Gerücht

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

ded
14 Interaktionen
Nahost-Konflikt
7 Interaktionen
Riad
Sébastien Buemi Formel E
3 Interaktionen
Da Costa gewinnt
Formel E
5 Interaktionen
Formel E