Cristiano Ronaldo trifft und gewinnt mit seinem Team 3:2 – eine Geste nach Schlusspfiff sorgt in Saudi-Arabien aber für viel Kritik und Wirbel.
Cristiano Ronaldo sorgt in Saudi-Arabien mit dieser Geste in Richtung gegnerischer Fans für Aufsehen. - X@Shadygize

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronaldo hat in Saudi-Arabien offenbar mit einer Jubel-Geste für Kritik gesorgt.
  • Videos zeigen, wie er sich offenbar von gegnerischen Fans provozieren liess.
  • Er machte Handbewegungen im Lendenbereich - es wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Ad

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo hat mit einer als obszön empfundenen Geste für grosse Aufregung und Kritik in Saudi-Arabien gesorgt. Der Portugiese hat offenbar nach dem 3:2 seines Teams Al-Nassr gegen Al Shabab am Sonntag in Richtung gegnerischer Fans gestikuliert.

Auf im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie der 39-Jährige dabei Handbewegungen im Lendenbereich macht. Zuvor hatte er sich kurz die Hand ans Ohr gelegt. Auf den Videos sind von den Tribünen «Messi»-Rufe zu hören. Lionel Messi ist Ronaldos langjähriger Rivale, insbesondere für Auszeichnungen individueller Leistungen.

Sollte Ronaldo für seine Geste bestraft werden?

Nach Medien-Angaben war die Situation in der TV-Übertragung nicht zu sehen. Videos davon kursierten aber schnell im Internet und sorgten für empörte Reaktionen in lokalen Medien. Demnach soll der saudische Fussballverband SAFF eine Untersuchung eingeleitet haben.

Ronaldo hatte beim Sieg in der ersten Halbzeit per Elfmeter getroffen und führt die Torjägerliste mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al Hilal auf Rang zwei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiInternetCristiano Ronaldo