Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo: Sein Abgang sorgt für Stunk bei ManUtd

Auch mit 36 Jahren ist der Ehrgeiz von Cristiano Ronaldo ungebrochen. Der ManUtd-Star verlässt das Stadion am Samstag nach dem 1:1 gegen Everton stinksauer.

Ronaldo
Ronaldo ist nach dem 1:1 gegen Everton sauer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United kommt zuhause gegen Everton nicht über ein 1:1 hinaus.
  • Der eingewechselte Ronaldo ist nach dem Spiel sauer – und verlässt das Stadion direkt.

Der Neustart bei Manchester United ist Cristiano Ronaldo (36) eigentlich geglückt. In sieben Einsätzen gelingen ihm fünf Treffer. Doch in der Premier League ist der Motor der «Red Devils» jetzt ins Stocken geraten. Und «CR7» sorgt bereits erstmals für Stunk!

Denn: Beim 1:1 gegen Everton steht der Portugiese nicht in der Startelf, kommt erst nach einer Stunde auf den Platz. Kurz darauf gelingt den Gästen der Ausgleich.

Ronaldo
Ein ungewohntes Bild: Cristiano Ronaldo sitzt auf der Bank. - Keystone

Das passt Ronaldo gar nicht! Er stürmt nach dem Schlusspfiff wütend in die Garderobe, verlässt das Stadion anschliessend auf direktem Weg.

«Ronaldo muss das nicht immer zeigen»

Dieser Abgang stösst bei United-Legende Gary Neville auf Unverständnis. «Ist er wütend, wenn er nicht spielt, kein Tor macht und sein Team nicht gewinnt? Natürlich, das wissen wir schon alles. Das muss er uns nicht nochmal zeigen», so Neville.

Manchester United
ManUtd-Legende Gary Neville kritisiert den Abgang von Ronaldo. - Keystone

Mehr Verständnis zeigt der englische Ex-Natispieler Jermaine Jenas (38). «Er will den Meistertitel und er versteht die Wichtigkeit solcher Punkte, es brodelt in ihm», so Jenas. Und erklärt: «Diese Einstellung ist für den Coach ein Segen.»

Was halten Sie vom Abgang von Ronaldo?

Trainer Solskjaer: «Man muss die Arbeitsauslastung steuern»

Dabei hat Trainer Ole-Gunnar Solskjaer gerade ganz andere Sorgen. Schon nach der 1:2-Pleite gegen YB war die Kritik gross, nach den beiden sieglosen Heimspielen in der Liga ebenfalls. Zudem lässt er neben Superstar Ronaldo zunächst auch den französischen Weltmeister Paul Pogba draussen.

Ole-Gunnar Solskjaer
Ole-Gunnar Solskjaer steht nach dem 1:1 von ManUtd gegen Everton in der Kritik. - Keystone

Der Norweger ist auch nach dem enttäuschenden 1:1 von seiner Entscheidung überzeugt. «Während einer langen Saison muss man die Arbeitsbelastung der Spieler regeln», so Solskjaer.

Trotzdem wird er nach der Nati-Pause liefern müssen – und wird dabei wohl wieder auf seine Superstars setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo Messi Forbes
5 Interaktionen
Neue Zahlen
Manchester United
15 Interaktionen
ManUtd nur mit 1:1
Lauper
61 Interaktionen
Szene führt zum 0:1

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Auch Odi witzelt
fc basel
1 Interaktionen
FC Basel
Garcia
37 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
11 Interaktionen
Geldregen

MEHR CRISTIANO RONALDO

cr7
1 Interaktionen
Ärger in der Wüste
Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Überraschende Wende
Ronaldo
11 Interaktionen
«Chlapf» für Felix
ronaldo djokovic
39 Interaktionen
«Traum»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Peter Mandelson
5 Interaktionen
Epstein-Affäre
Lewis Hamilton
19 Interaktionen
Casanova
Lewis Hamilton Kim Kardashian
23 Interaktionen
Spa-Wochenende