Cristiano Ronaldo hat acht Spiele in Folge getroffen. Wenn er auch am Sonntag gegen Fiorentina ein Tor erzielt, egalisiert er den Rekord von David Trezeguet.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo jubelt nach seinem Tor gegen Parma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo hat in den letzten acht Spielen in Folge getroffen.
  • Es fehlt ihm noch ein Tor um den Juventus-Rekord einzustellen.

Ihm letzten Spiel setzte es für Leader Juventus eine 1:2-Niederlage bei Napoli ab. Das einzig positive aus Sicht der «Bianconeri» war der Ehrentreffer kurz vor Schluss durch Cristiano Ronaldo. Damit wahrte sich CR7 die Chance auf einen weiteren Rekord.

In den letzten acht Spielen in Folge hat der Portugiese immer getroffen. Ronaldo fehlt nur noch ein Spiel mit Torerfolg, um den Juventus-Rekord von neun Spielen in Folge einzustellen. Diesen Bestwert stammt vom Franzosen David Trezeguet. Er stellte ihn saisonübergreifend in den Spielzeiten 00701 und 01/02 auf.

Knackt Ronaldo den Rekord von Trezeguet?

Für CR7 persönlich wäre es noch kein Rekord. Bei Real Madrid traf er in der Saison 2014/15 in elf Spielen in Folge. Das ist übrigens auch der Rekord in Italien. Den teilen sich Gabriel Battistuta (Fiorentina, Saison 94/95) und Fabio Quagliarella (Sampdoria, 18/19).

Fabio Quagliarella Ronaldo
Ronaldo ist auf den Spuren des Rekords von Fabio Quagliarella (Bild) mit elf Spielen mit Torerfolg aus der letzten Saison. - Keystone

Juventus spielt am Sonntagmittag (Anpfiff 12.30 Uhr) zu Hause gegen Fiorentina, Und in den nächsten Partien stehen Verona, Brescia und Spal auf dem Programm. Alles keine Spitzenteams, so gesehen wackeln beide Rekorde.

Ronaldo verpasste anderen Rekord

Einen weiteren Rekord hat CR7 knapp verpasst. Omar Sivori hat in den späten 50er Jahren 65 Spiele gebraucht, um 50 Mal für Juve zu treffen. Ronaldo hat für seine bisher 48 Tore für Juventus 69 Spiele gebraucht.

Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo nimmt vor einem Freistoss Mass.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo ärgert sich im Spiel gegen die AS Roma.
Cristiano Ronaldo Juventus
CR7 netzt auch in der Champions League für Juve ein, hier gegen Leverkusen.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo beweist Sprungkraft bei seinem Kopfballtor gegen Sampdoria.
Cristiano Ronaldo Juventus
Cristiano Ronaldo zeigts an – da gehts lang zum Tor.

Inter und Lazio im Nacken

Die Meisterschaft in Italien ist spannend wie lange nicht mehr. Juventus wird in der Rückrunde stark gefordert sein, da kann ein CR7 in Topform sehr hilfreich sein. Inter liegt nur drei Punkte hinter Leader Juventus, Lazio nach Verlustpunkte sogar nur zwei. Inter spielt am Wochenende bei Udinese und Lazio empfängt Spal Ferrara.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridCristiano RonaldoSerie AJuventus