Nach neun Titeln in Folge wird Juventus wohl den Scudetto verpassen. Für Ex-Azzurri-Star Antonio Cassano ist Juve mit Cristiano Ronaldo schlechter als ohne ihn.
Cristiano Ronaldo Juventus Turin
Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) reagiert nach dem 1:1 gegen Hellas Verona. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin droht in der Champions League und der Serie A eine enttäuschende Saison.
  • Ex-Italien-Star Antonio Cassano hat den Schuldigen gefunden: Cristiano Ronaldo.
  • Der Portugiese mache die Alte Dame nicht besser, sondern schlechter.

Macht Superstar Cristiano Ronaldo seine Mannschaft etwa schlechter statt besser? Der Verdacht liegt nahe: Erstmals nach zuletzt neun Meistertiteln in Serie dürfte Juventus den Scudetto in diesem Jahr verpassen.

Macht Cristiano Ronaldo Juventus Turin besser oder schlechter?

Für den ehemaligen Italien-Star Antonio Cassano liegt das auch am Portugiesen. «Sie sind mit ihm schlechter, als sie es früher ohne ihn waren», schimpft der 38-Jährige gegenüber dem «Corriere dello Sport».

Antonio Cassano Italien
Antonio Cassano im Einsatz für die italienische Nationalmannschaft. - Keystone

Der ehemalige Nationalspieler meint auch zu wissen, woran das liegt: Ronaldo passe schlicht nicht ins System. «Pirlo will ein Spiel aufbauen, mit hohem Druck spielen und Positionsspiel zwischen den Linien. Das heisst, dass er nicht viel am Spiel teilnimmt.»

Juventus trotz Ronaldo ohne grossen Titel?

Die Qualitäten des Portugiesen will er nicht anzweifeln. «Er wird weiter Tore schiessen, das kann er sogar im Sitzen. Seine Kopfbälle sind einzigartig», lobt Cassano. Bisher hat der Superstar 19 Saisontreffer für die Alte Dame erzielt.

Cristiano Ronaldo Juventus Turin
Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Hellas Verona. - dpa

Trotzdem droht Juventus eine enttäuschende Saison. Im Champions-League-Achtelfinal ging das Hinspiel beim FC Porto mit 1:2 verloren. In der Liga sind Inter und der AC Milan wohl uneinholbar enteilt. Schwacher Trost: Im Cup steht man im Final gegen Atalanta.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC PortoAC MilanCristiano RonaldoJuventus