Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo fehlt im Training von ManUnited

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer, DPA

Portugal,

Berichten zufolge fehlt Cristiano Ronaldo zum Trainingsauftakt in Manchester. Am Freitag soll der Portugiese mit dem Klub nach Thailand und Australien reisen.

cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo von Manchester United ist laut Medienberichten nicht beim Trainingsauftakt dabei. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo hat den Trainingsstart in Manchester verpasst.
  • Der Portugiese will den Klub Berichten zufolge bereits wieder verlassen.
  • Am Freitag fliegen die «Red Devils» in Richtung Thailand und Australien.

Heute Montag steigen bei Manchester United die Nationalspieler, die noch im Juni im Einsatz standen, in die Vorbereitung ein. Heisst: Auch Cristiano Ronaldo soll seine Schuhe wieder schnüren.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fehlt der Portugiese am Montag aber – und zwar «aus familiären Gründen». Das berichten unter anderem «The Athletic» und der «Guardian».

Das Fehlen ist umso brisanter, da der 37-Jährige den englischen Rekordmeister angeblich wieder verlassen will. Der «Times» zufolge hat Ronaldo den Klub gebeten, ihn bei einem angemessenen Angebot wechseln zu lassen.

Grund dafür sei, dass der Superstar erstmals nach 19 Saisons nicht in der Champions League spielt. Er besitzt in Manchester aber noch einen Vertrag bis 2023.

Cristiano Ronaldo soll mit nach Thailand und Australien

Der englische Rekordmeister hegt dem «Mirror» zufolge jedenfalls keine Absicht, seine Klublegende vorzeitig ziehen zu lassen. «CR7» wurde demnach mitgeteilt, dass er ab Freitag auf die zweiwöchige Vorbereitungs-Tour nach Thailand und Australien mit soll.

Sollte Cristiano Ronaldo Manchester United verlassen?

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass der FC Bayern München unter den Interessenten des fünffachen Weltfussballers sein soll.

Dazu kommen jetzt, Berichten zufolge, auch der SSC Napoli und vor allem der FC Chelsea. Der neue «Blues»-Boss Todd Boehly soll sich bereits mit Ronaldos Berater Jorge Mendes in Portugal getroffen haben.

Kommentare

Weiterlesen

Cristiano Ronaldo
33 Interaktionen
Bizeps flexen
cristiano ronaldo
Britische Medien
ronaldo
7 Interaktionen
Heisses Gerücht

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR CRISTIANO RONALDO

Cristiano Ronaldo und Diogo Jota
Wegen Aufmerksamkeit
ronaldo
30 Interaktionen
Neuer Saudi-Vertrag
Cristiano Ronaldo
4 Interaktionen
Zukunft geklärt
de
3 Interaktionen
«Frieden»

MEHR AUS PORTUGAL

Liverpool diogo jota
1 Interaktionen
Unfall-Tragödie
Ministerpräsident Luís Montenegro
Staatliche Airline
Strand Algarve, Portugal
Touristenansturm
Diogo Jota
Fuhr zu schnell