Mit seiner Message gegen Softdrinks sorgt Cristiano Ronaldo an der Euro 2020 für Aufsehen. Auch mit dem eigenen Nachwuchs ist der Star-Kicker streng.
Cristiano Ronaldo trainiert gerne mit seinem Sohn Cristiano Junior. - Instagram/@cristiano
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo (36) spricht sich an der Euro 2020 gegen Coca-Cola aus.
  • Der Portugal-Superstar achtet extrem auf seine körperliche Fitness.
  • Auch seine Kinder entgehen dem strengen Regime von CR7 nicht.

Das strenge Fitness-Regime von Cristiano Ronaldo ist hinreichend bekannt. Der portugiesische Superstar achtet akribisch auf seine Gesundheit – und ist auch 36-jährig noch in absoluter Topform.

Für ernährungstechnische Fehltritte ist in so einem Lebenslauf wenig Platz – das unterstreicht Ronaldo auch an der Euro 2020. Bei der Pressekonferenz vor dem 3:0-Auftakterfolg gegen Ungarn brüskiert der Portugiese den UEFA-Grosssponsor Coca-Cola.

Cristiano Ronaldo ist offenbar kein Fan von Coca-Cola. - Twitter/@TheSportsman

Abschätzig stellt er die Flaschen des Getränke-Giganten beiseite, ermuntert stattdessen dazu, Wasser zu trinken. Für Softdrinks – für die er früher selbst als Werbe-Testimonial herhielt – hat CR7 offenbar wenig übrig.

Ronaldo als strenger Vater

Das lässt der 36-Jährige auch seinen Sohn Cristiano Junior spüren. Der älteste Sohn des Fussball-Superstars feiert am Donnerstag seinen 11. Geburtstag – ein Stück Torte dürfte da ausnahmsweise genehmigt sein.

Cristiano Ronaldo nimmt seinen Sohn Cristiano Junior gerne auch zum Training mit. - Instagram/@cristiano

Ansonsten ist Papa Cristiano nämlich äusserst streng mit dem Filius. «Ich bin manchmal hart zu ihm, weil er Cola und Fanta trinkt», erzählte der Juventus-Star bei einer Ehrung in Dubai. «Ich bin sauer und streite mit ihm, wenn er Chips, Pommes und all das Zeug ist.»

Was halten Sie von Cristiano Ronaldos strengen Erziehungsmethoden?

«Er weiss, dass ich das nicht mag», berichtet der Star-Kicker. «Sogar meine kleinen Kinder, wenn sie Schokolade essen, schauen sie mich so an.» Ein Lob für den Fussball-spielenden Nachwuchs gibt es dann aber doch noch.

Cristiano Ronaldo Junior Juventus
Cristiano Ronaldo Junior (r.) im Training bei Juventus Turin. - Juventus

«Er hat Talent, er ist gross, schnell und dribbelt gut», sagt Cristiano Senior über seinen Sohn. «Aber das ist nichts, das sage ich ihm immer. Es braucht viel harte Arbeit», mahnt der Juventus-Superstar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagSchokoladeEuro 2020JuventusWasserKickerVaterCristiano RonaldoCoca-Cola