Weil Joshua Kimmich und drei weitere Bayern-Stars nicht gegen Corona geimpft sind, dürfen sie nicht ins Teamhotel. In Bayern gilt die 2G-Regel.
Corona Joshua Kimmich
Wegen der 2G-Regel, darf Joshua Kimmich nicht ins Bayern-Hotel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vier ungeimpften Bayern-Spieler dürfen nicht mehr ins Teamhotel.
  • Im Bundesland Bayern gilt die 2G-Regel und es «gibt keine Ausnahmeregel».

Das Corona-Chaos beim FC Bayern München droht noch lange weiterzugehen. Weil im Bundesland Bayern eine strikte 2G-Regel gilt, dürfen ungeimpfte Spieler nicht mit dem Team ins Hotel oder Restaurant.

Die Bayern werden sich wie üblich im Hotel Maximilian's auf das Spiel gegen Augsburg am Freitag vorbereiten. Doch ein Quartett wird dort nicht mit dabei sein: Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting. Denn sie alle sind weder gegen das Coronavirus geimpft, noch davon getestet.

Joshua Kimmich
Weil Joshua Kimmich und Serge Gnabry nicht gegen Corona geimpft sind und in Kontakt mit dem infizierten Niklas Süle waren, verpassten sie zwei DFB-Spiele. - Keystone

Gegenüber der deutschen «Bild»-Zeitung erklärte ein Hotelmitarbeiter: «Es gibt keine Ausnahmeregel. Bei uns dürfen nur Geimpfte und Genesene ins Haus.» Ob die Bayern nun ohne die Ungeimpften ins Hotel gehen oder eine Alternative suchen, ist unbekannt.

Immerhin dürfen Joshua Kimmich und Co wieder aus der Quarantäne und am Freitag am Spiel teilnehmen. Niklas Süle, der vor dem DFB-Spiel gegen Liechtenstein positiv auf Corona getestet worden ist, muss weiter isoliert bleiben. Der geimpfte Verteidiger zeigte demnach leichte Symptome und verpasst damit auch das Champions-League gegen Dynamo Kiew.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenDynamo KiewDFBCoronavirusJoshua Kimmich