Corona: Spanier Oyarzabal verpasst Spiel gegen Deutschland

DPA
DPA

Spanien,

Wegen eines positiven Corona-Tests muss Spaniens Fussball-Nationaltrainer Luis Enrique im Nations-League-Spiel gegen Deutschland am Donnerstag in Stuttgart auf Mikel Oyarzabal verzichten.

Mikel Oyarzabal (l) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres/dpa
Mikel Oyarzabal (l) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Oyarzabal-Ersatz Moreno war in der abgelaufenen Saison der Primera División mit 18 Liga-Treffern der erfolgreichste spanische Torjäger.

Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler von Erstligaclub Real Sociedad San Sebastián werde durch Gerard Moreno ersetzt, teilte der spanische Verband RFEF am Sonntag mit. Oyarzabal hatte zuvor auf Twitter die schlechte Nachricht mitgeteilt: «Ich werde leider einige Tage zu Hause bleiben müssen.»

Oyarzabal-Ersatz Moreno war in der abgelaufenen Saison der Primera División mit 18 Liga-Treffern der erfolgreichste spanische Torjäger. Nur der Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona (25) und der Franzose Karim Benzema von Meister Real Madrid (21) waren besser. Dass der 28-Jährige nicht im ursprünglichen Kader von Luis Enrique war, galt in Spanien als grosse Überraschung.

Moreno feierte sein Debüt bei «La Roja» im vorigen Oktober im EM-Qualifikationsspiel in Schweden (1:1). Danach traf er im November beim 7:0 gegen Malta ein Mal und beim 5:0 gegen Rumänien zwei Mal.

Die spanische Nationalmannschaft nimmt am Montag in Madrid die Vorbereitung auf das Spiel in Deutschland auf. Drei Tage nach dem Duell gegen die DFB-Elf steht in der spanischen Hauptstadt gegen die Ukraine das zweite Nations-League-Duell auf dem Programm. Mit dabei sind diesmal zwei Bundesliga-Profis: Dani Olmo von RB Leipzig und Thiago vom FC Bayern München.

Kommentare

Weiterlesen

Regionalzug der Deutschen Bahn
14 Interaktionen
Totgeprügelt
teaser
197 Interaktionen
Hotel-Schliessung

MEHR IN SPORT

Andri Ragettli Olympia 2026
4 Interaktionen
Freestyle-Star
Stan Wawrinka
2 Interaktionen
Im Achtelfinal
Linder
29 Interaktionen
Das sagt Verband
Gisin
23 Interaktionen
Nach St.-Moritz-Sturz

MEHR AUS SPANIEN

McLaren Formel 1 Barcelona
1 Interaktionen
«Kleine Probleme»
Sturmtief Spanien
Sevilla/Lissabon
Spanische Bucht
2 Interaktionen
Besucheransturm
Dinosaurier Knochen
Burgos