Clubs einig: Rúben Dias für 68 Millionen von Benfica zu City

DPA
DPA

Deutschland,

Nach der krachenden Niederlage gegen Leicester City (2:5) bekommt Manchester City-Trainer Pep Guardiola wohl Verstärkung in der Innenverteidigung.

Der portugiesische Nationalspieler Rúben Dias (r) soll für mindestens 68 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu City wechseln. Foto: Jan Woitas/dpa
Der portugiesische Nationalspieler Rúben Dias (r) soll für mindestens 68 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu City wechseln. Foto: Jan Woitas/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City liebäugelt mit Rúben Dias.
  • Der portugiesische Nationalspieler soll für mindestens 68 Millionen Euro zu City kommen.
  • Der 23-Jährige spielt seit den Junioren für Benfica Lissabon.

Nach der krachenden Niederlage gegen Leicester City (2:5) bekommt Manchester City-Trainer Pep Guardiola wohl Verstärkung in der Innenverteidigung.

Der portugiesische Nationalspieler Rúben Dias soll für mindestens 68 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu City wechseln. Der portugiesische Meister teilte mit, die Clubs seien sich über den Wechsel einig geworden. Über die Ablösesumme hinaus könnten bis zu 3,6 Millionen weitere Euro an Benfica fliessen. Abhängig von Dias' Erfolgen bei Manchester City.

Der 32-jährige argentinische Nationalspieler Nicolás Otamendi soll dafür den umgekehrten Weg gehen. Und für 15 Millionen Euro von Manchester nach Lissabon wechseln. Beide Spieler haben demnach die Verträge noch nicht unterschrieben. Auch die Medizinchecks stehen noch aus.

Der 23-jährige Dias ist ein Benfica-Eigengewächs, er kommt aus der eigenen Jugend. 2018 debütierte er in der portugiesischen Nationalmannschaft.

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
Abfangjäger
a
7 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
2 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block