Christian Günter meldet sich nach Eingriff: «Operation verlief gut»

DPA
DPA

Deutschland,

Christian Günter vom SC Freiburg hat sich beim Test gegen GC Zürich den Arm gebrochen. Die Operation verlief gut, dennoch droht ein Ausfall zum Saisonstart.

Christian Günter
Freiburgs Christian Günter in Aktion. - Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Freiburg gewann das Testspiel gegen den Grasshoppers Club Zürich mit 6:1.
  • Kapitän Christian Günter brach sich dabei den Arm.
  • Der deutsche Nationalspieler wurde bereits erfolgreich operiert.

Fussball-Nationalspieler Christian Günter vom SC Freiburg ist erfolgreich am Arm operiert worden. Der Kapitän des Bundesligisten hatte sich im Testspiel der Breisgauer gegen den Grasshoppers Club Zürich (6:1) den Unterarm gebrochen. Anschliessend wurde der 30-jährige ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht.

«Die Operation verlief gut und ich bin bereits auf dem Weg der Besserung», schrieb Günter am Sonntagvormittag auf seinem Instagram-Kanal. Dennoch droht der Stammspieler für den Saisonstart auszufallen.

Für ihn kam nach gut 20 Minuten Nachwuchstalent Jordy Makengo ins Spiel. Am Spielverlauf änderte das nichts mehr. Die Freiburger brachte den Sieg souverän über die Bühne und setzte den Schlusspunkt sogar noch in der Nachspielzeit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Während Amputation
36 Interaktionen
Entlassen!

MEHR IN SPORT

Klub-WM River Plate Urawa
Klub-WM in den USA
Felix Mambimi FC St.Gallen
77 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
1 Interaktionen
«Frieden»
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
1 Interaktionen
Bellingham-Debüt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

5 Interaktionen
Kananaskis
8 Interaktionen
Kananaskis
Frankfurt/Main
ID Buzz
27 Interaktionen
ID Buzz