Real Madrid kann die erste Saisonniederlage in der Champions League abwenden: Die Königlichen retten in Warschau ein 1:1-Remis gegen Shakhtar Donezk.
Shakhtar Real Champions League
Oleksandr Zubkov (Shakhtar Donezk) gegen Karim Benzema (Real Madrid) in der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid rettet auswärts gegen Shakhtar Donezk ein 1:1-Unentschieden.
  • Chelsea schlägt den AC Milan nach einer frühen Roten Karten mit 2:0.
  • Noah Okafor bleibt erstmals in dieser CL-Saison ohne Torerfolg.

Nach drei Siegen geht Real Madrid erstmals in dieser Saison in der Champions League nicht als Sieger vom Platz: Die Königlichen müssen sich auswärts in Warschau gegen Shakhtar Donezk mit einem 1:1 begnügen. Trotzdem stehen die Königlichen sicher im Achtelfinal.

Trauen Sie Real Madrid in dieser Saison den Sieg in der Champions League zu?

Die Ukrainer kommen nach einer torlosen ersten Hälfte praktisch mit Wiederbeginn zum 1:0. Mykhaylichenko flankt den Ball zur Mitte. Dort kommt Zubkov unbedrängt zum Kopfball und bezwingt seinen Landsmann Lunin im Madrid-Tor.

Shakhtar Real Champions League
Mykhaylo Mudryk (Shakhtar Donezk) gegen Lucas Vazquez (Real Madrid) in der Champions League. - keystone

In der 96. Minute rettet Rüdiger den Königlichen per Kopf noch den Punkt und damit auch das Achtelfinal-Ticket. Zweiter ist RB Leipzig nach einem 2:0-Auswärtssieg bei Celtic Glasgow. Timo Werner und Emil Forsberg erzielen die Tore für die Gäste.

Erstmals ohne Torerfolg bleibt unterdessen Noah Okafor, der bisher in jedem Spiel der Champions League getroffen hatte: Der Nati-Star muss sich mit Red Bull Salzburg auswärts bei Dinamo Zagreb mit einem 1:1-Remis begnügen.

BVB in der Champions League auf Achtelfinal-Kurs

Ein Remis verzeichnet auch Borussia Dortmund zuhause gegen Sevilla. Bei den Spaniern steht der neue Trainer Jorge Sampaoli an der Seitenlinie und sieht ein frühes 1:0 durch Nianzou. Bellingham gelingt aber noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich.

BVB Sevilla Champions League
Mats Hummels (BVB) im Zweikampf mit Youssef En Nesyri (Sevilla) in der Champions League. - keystone

Der AC Milan verzeichnet unterdessen einen absoluten Fehlstart: Tomori fliegt nach 18 Minuten mit einer umstrittenen Roten Karte vom Platz. Jorgino verwandelt den folgenden Penalty zum 1:0 für Chelsea. Aubameyang trifft noch in Hälfte eins zum 2:0-Endstand.

Wie schon vor knapp einer Woche trennen sich Paris Saint-Germain und Benfica auch am Dienstag mit einem 1:1-Remis: Mbappé trifft per Penalty für die Pariser, Joao Mario gleicht ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus. Beide Teams stehen mit einem Bein im Achtelfinal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainRed Bull SalzburgBVBReal MadridCeltic GlasgowDinamo ZagrebEmil ForsbergTimo WernerRB LeipzigRed BullAC MilanTrainerChampions League