Manchester City hat den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase der Champions League fixiert. Die Citizens kommen in Kopenhagen aber nicht über ein Remis hinaus.
Champions League Kopenhagen ManCity
Joao Cancelo (Manchester City) gegen Mohamed Daramy (FC Kopenhagen) in der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City hat nach vier Spieltagen schon das CL-Achtelfinal-Ticket gebucht.
  • Ein Auswärts-Remis gegen Kopenhagen in Unterzahl genügt dem englischen Meister.
  • Juventus Turin leistet sich unterdessen eine Blamage bei Maccabi Haifa.

Mit einem 0:0-Remis beim FC Kopenhagen hat Manchester City am Dienstag den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase der Champions League fixiert– obwohl die Citizens eine Stunde lang in Unterzahl spielen müssen.

Gewinnt Manchester City die Champions League?

Gomez sieht für eine Notbremse nach 30 Minuten via VAR-Entscheid glatt Rot – nach einer kuriosen Anfangsphase: Nach elf Minuten hatte der VAR ein Tor von Rodri wegen Handspiel aberkannt. Und Mahrez verschoss nach 25 Minuten einen vom VAR zugestandenen Penalty.

ManCity fix im Achtelfinal der Champions League

Auch in Unterzahl bleibt der englische Meister die tonangebende Mannschaft. Aber das Fehlen des Offensiv-Wunderduos Erling Haaland und Phil Foden macht sich bemerkbar. Offensiv gelingt den Gästen im ersten Durchgang nicht so viel wie sonst oft.

Champions League Manchester City
Elias Jelert (FC Kopenhagen) im Zweikampf mit Joao Cancelo (Manchester City) in der Champions League. - keystone

Guardiola reagiert im zweiten Durchgang, bringt Foden und Bernardo Silva ins Spiel. Star-Torjäger Haaland wird hingegen geschont – und fehlt in der Schlussphase. So bleibt es beim torlosen Unentschieden. ManCity steht trotzdem sicher in der Knockout-Phase.

Eine Blamage setzt es unterdessen für Juventus Turin: Der italienische Rekordmeister verliert auswärts bei Maccabi Haifa mit 0:2. Die Turiner stehen nach vier Spieltagen in der Champions League bei drei Pleiten, es droht ein frühes Aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityErling HaalandBernardo SilvaChampions LeagueJuventus