Champions League: ManCity müht sich zu zehnt zu 0:0 bei Kopenhagen

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Dänemark,

Manchester City hat den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase der Champions League fixiert. Die Citizens kommen in Kopenhagen aber nicht über ein Remis hinaus.

Champions League Kopenhagen ManCity
Joao Cancelo (Manchester City) gegen Mohamed Daramy (FC Kopenhagen) in der Champions League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City hat nach vier Spieltagen schon das CL-Achtelfinal-Ticket gebucht.
  • Ein Auswärts-Remis gegen Kopenhagen in Unterzahl genügt dem englischen Meister.
  • Juventus Turin leistet sich unterdessen eine Blamage bei Maccabi Haifa.

Mit einem 0:0-Remis beim FC Kopenhagen hat Manchester City am Dienstag den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Phase der Champions League fixiert– obwohl die Citizens eine Stunde lang in Unterzahl spielen müssen.

Gewinnt Manchester City die Champions League?

Gomez sieht für eine Notbremse nach 30 Minuten via VAR-Entscheid glatt Rot – nach einer kuriosen Anfangsphase: Nach elf Minuten hatte der VAR ein Tor von Rodri wegen Handspiel aberkannt. Und Mahrez verschoss nach 25 Minuten einen vom VAR zugestandenen Penalty.

ManCity fix im Achtelfinal der Champions League

Auch in Unterzahl bleibt der englische Meister die tonangebende Mannschaft. Aber das Fehlen des Offensiv-Wunderduos Erling Haaland und Phil Foden macht sich bemerkbar. Offensiv gelingt den Gästen im ersten Durchgang nicht so viel wie sonst oft.

Champions League Manchester City
Elias Jelert (FC Kopenhagen) im Zweikampf mit Joao Cancelo (Manchester City) in der Champions League. - keystone

Guardiola reagiert im zweiten Durchgang, bringt Foden und Bernardo Silva ins Spiel. Star-Torjäger Haaland wird hingegen geschont – und fehlt in der Schlussphase. So bleibt es beim torlosen Unentschieden. ManCity steht trotzdem sicher in der Knockout-Phase.

Eine Blamage setzt es unterdessen für Juventus Turin: Der italienische Rekordmeister verliert auswärts bei Maccabi Haifa mit 0:2. Die Turiner stehen nach vier Spieltagen in der Champions League bei drei Pleiten, es droht ein frühes Aus.

Kommentare

Weiterlesen

manuel akanji
Gut angekommen
Manchester City Haaland
7 Interaktionen
Akanji spielt durch
Erling Haaland
26 Interaktionen
Kuhherz & Leber

MEHR IN SPORT

fc barcelona
Sieg über Elche
de
3 Interaktionen
Odi-Mentaltrainerin
YB FCB Keller
92 Interaktionen
0:0 gegen FCB
FC Luzern GC
16 Interaktionen
Erster Heimsieg

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Andrade
Frühstarter!
de
13 Interaktionen
Im Video
Champions League Real Madrid
13 Interaktionen
Champions League
Champions League Bilbao Qarabag
Champions League

MEHR AUS DäNEMARK

Bavarian Nordic  EU
18 Interaktionen
Millionen Dosen
Influencerin
Werte-Konflikt
Hans Kluge
2 Interaktionen
Bis 2030