Was für ein Thriller in der Champions League: Liverpool und Atletico Madrid liefern sich einen absoluten Kracher. Das bessere Ende haben die Reds für sich.
Liverpool Atletico Champions League
Mohamed Salah (Liverpool) im Einsatz gegen Atletico Madrid in der Champions League. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt in der Champions League bei Atletico Madrid mit 3:2.
  • Nach einer Viertelstunde führen die Reds auswärts in Madrid schon mit 2:0.
  • Dann folgt Drama pur: Erst gleicht Atletico aus, dann fliegt Griezmann vom Platz.

Liverpool gewinnt einen echten Thriller in der Champions League gegen Atletico Madrid. Nach 2:0-Führung kassieren die Reds in Madrid zunächst den Ausgleich. In Überzahl rettet Mohamed Salah aber vom Elfmeterpunkt noch den 3:2-Auswärtssieg.

Die Reds erwischen den besseren Start, gehen durch einen Hammer-Schuss von Mohamed Salah nach nur acht Minuten in Führung. Jeffrey Kondogbia fälscht den Abschluss des Ägypters unhaltbar für Jan Oblak ins eigene Netz ab.

Erst Doppelpack, dann glatt Rot für Griezmann

Und nur fünf Minuten später steht es 2:0 für die Engländer. Die Rojiblancos klären einen Ball in die Spitze schlecht, das Spielgerät landet bei Naby Keita. Der nimmt das Leder volley von ausserhalb des Sechzehners und trifft sehenswert zum 2:0.

Antoine Griezmann Champions League
Antoine Griezmann (Atletico Madrid) feiert sein Tor zum 2:2 gegen Liverpool in der Champions League. - keystone

Aber dann sind die Madrilenen plötzlich wieder zur Stelle. Ein Schuss von Koke wird von Antoine Griezmann nach 20 Minuten zum 1:2 abgefälscht. Und eine Viertelstunde später trifft der Atletico-Rückkehrer nach Traumpass von Joao Felix elegant zum 2:2.

Aber für Griezmann endet der Arbeitstag kurz nach dem Seitenwechsel. Mit hohem, gestrecktem Bein geht er zum Ball, trifft stattdessen aber nur das Gesicht von Roberto Firmino. Der Schiedsrichter zeigt sofort Rot, bleibt nach langem VAR-Check auch dabei.

Atletico Liverpool Champions League
Antoine Griezmann (Atletico Madrid) sieht im Spiel gegen Liverpool in der Champions League die Rote Karte. - keystone

Die Entscheidung zugunsten der Reds fällt in Überzahl und vom Elfmeterpunkt. Hermoso erlaubt sich ein völlig unmotiviertes Foul im Strafraum. Salah tritt zum Penalty an und verwandelt souverän zum 3:2.

Packende Schlussphase in der Champions League

Wenig später dann Aufregung auf der Gegenseite: Auch im Liverpool-Strafraum gibt es Elfmeter-Alarm. Aber diesmal entscheidet der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert nach einem Blick auf die Wiederholung gegen den Pfiff.

In Unterzahl drücken die Rojiblancos danach auf den Ausgleich, die beste Chance vergibt Correa nach 94 Minuten. Liverpool bleibt in der Champions League damit makellos, könnte sich im Heimspiel gegen Atletico schon für die K.o.-Phase qualifizieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannAtletico MadridRoberto FirminoMohamed SalahNaby KeitaKokeChampions LeagueLiverpool