Champions League: Fan-Krawalle in Frankfurt mit 36 Festnahmen

DPA
DPA

Deutschland,

Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen vor und während des Champions-League-Duells zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel gab es 36 Festnahmen.

Beim Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel ist es zu Ausschreitungen gekommen.
Beim Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel ist es zu Ausschreitungen gekommen. - Keutz TV-NEWS/dpa

Nach Spielende oder Ende der polizeilichen Massnahmen wurden sie jedoch wieder freigelassen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Einige Fans wurden bei den Auseinandersetzungen leicht verletzt, hiess es.

Zu den Vorfällen zählte unter anderem, dass etwa 150 Fans der Eintracht Kleinbusse und Fahrzeuge mit italienischen Fans mit Flaschen und Steinen bewarfen. Der Grossteil der Beteiligten flüchtete jedoch unerkannt vor der Polizei, wie der Polizeisprecher erklärte.

In den Fahrzeugen von Fans des SSC Neapel wurden zudem Schlagwerkzeuge und Pyrotechnik gefunden. Zusätzlich kam es auch zu einer Schlägerei zwischen den Fans beider Teams, welche die Polizei laut Aussage des Sprechers unter dem Einsatz von Pfefferspray beendete.

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung Auto
2 Interaktionen
Im Verzug
WhatsApp Spam
2 Interaktionen
Neue Funktion

MEHR IN SPORT

FC Zürich FC Lugano
0:1-Pleite in Lugano
Max Verstappen Formel 1
Piastri schwächelt
FC Basel Marwin Hitz
6 Interaktionen
3:0 gegen Winterthur
FC Lugano FC Zürich
11 Interaktionen
Dos-Santos-Goldtor

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League
3 Interaktionen
BVB feiert Sieg
Liverpool Champions League
VAR-Frust in Istanbul
Champions League Bayern München
1 Interaktionen
Champions League
Champions League Real Madrid
1 Interaktionen
Champions League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern BVB Bundesliga
7 Interaktionen
Weiter makellos
Thomas Anders
32 Interaktionen
Hiess Bernd
Klaus Doldinger
Klaus Doldinger