Champions League: Fan-Krawalle in Frankfurt mit 36 Festnahmen

DPA
DPA

Deutschland,

Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen vor und während des Champions-League-Duells zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel gab es 36 Festnahmen.

Beim Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel ist es zu Ausschreitungen gekommen.
Beim Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel ist es zu Ausschreitungen gekommen. - Keutz TV-NEWS/dpa

Nach Spielende oder Ende der polizeilichen Massnahmen wurden sie jedoch wieder freigelassen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Einige Fans wurden bei den Auseinandersetzungen leicht verletzt, hiess es.

Zu den Vorfällen zählte unter anderem, dass etwa 150 Fans der Eintracht Kleinbusse und Fahrzeuge mit italienischen Fans mit Flaschen und Steinen bewarfen. Der Grossteil der Beteiligten flüchtete jedoch unerkannt vor der Polizei, wie der Polizeisprecher erklärte.

In den Fahrzeugen von Fans des SSC Neapel wurden zudem Schlagwerkzeuge und Pyrotechnik gefunden. Zusätzlich kam es auch zu einer Schlägerei zwischen den Fans beider Teams, welche die Polizei laut Aussage des Sprechers unter dem Einsatz von Pfefferspray beendete.

Kommentare

Weiterlesen

a
28 Interaktionen
Mit Symbol
a
6 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
3 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
1 Interaktionen
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

3 Interaktionen
Historisch
Champions League
a
6 Interaktionen
Im Video
a
35 Interaktionen
Donnarumma hext

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
23 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik