Champions League: Das sagt Musiala zum 1. Tor seit Zusammenbrüchen

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    Deutschland,

    Jamal Musiala gibt in der Champions League sein Startelf-Comeback und trifft. Er sagt, das Tor mache ihn «richtig glücklich».

    00:00 / 00:00

    Jamal Musiala trifft in der Champions League. - srf

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jamal Musiala trifft bei Bayerns 5:0-Sieg in der Champions League.
    • Es war sein Comeback in der Startelf nach den Zusammenbrüchen.
    • Jetzt wolle er Schritt für Schritt mit Spass wieder auf sein Level kommen.

    Beim ersten Spiel der Bayern in der Champions League 2026/27 gab Jamal Musiala sein Comeback in der Startelf. Und er überzeugt sogleich wieder.

    Der Offensivspieler netzt sofort ein: Beim 5:0-Sieg über Bodö/Glimt erzielt er den ersten Treffer. Kurz nach der Pause trifft er mit einem satten Schuss aus der Drehung.

    Nach der Partie sagt der 23-Jährige gegenüber Dazn: «Das Tor hat mich richtig glücklich gemacht, es war ein super Moment.» Er freue sich darüber, wieder im Rhythmus zu sein.

    In der Vorbereitung kollabierte Musiala in zwei Testspielen auf dem Feld. Anschliessend teilte er mit, dass er an sogenannten Absencen leide. Der Verein habe von den neurologischen Problemen, die zu solchen Zusammenbrüchen führen können, gewusst.

    Er verpasste einen Teil der Vorbereitung und kam bislang in der Bundesliga bloss zu einem Teileinsatz. Am Wochenende stand er gegen Schalke rund 30 Minuten auf dem Platz.

    Gewinnen die Bayern die Champions League?

    In der Champions League durfte er nun wieder von Anfang an ran. Nach rund einer Stunde wurde er ausgewechselt.

    «Ich habe vom Trainerteam und von der Mannschaft viel Unterstützung erhalten. Diesen Abend kann ich geniessen», sagt Jamal Musiala. «Ich will jetzt Schritt für Schritt mit leichtem Gefühl, Freude und Spass wieder auf mein Level kommen.»

    Für Bayern München geht es am Sonntag gegen das Überraschungsteam Elversberg weiter. In der Champions League muss der deutsche Meister am 13. Oktober für das Spiel gegen Viking Stavanger nach Norwegen reisen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Champions League
    Champions League
    a
    22 Interaktionen
    Nach zweitem Kollaps
    Jamal Musiala
    22 Interaktionen
    Fall Musiala
    Bildung
    Bildung

    MEHR IN SPORT

    schmidi
    Wegen Anklage
    fcl
    Vor Lugano-Spiel
    Lionel Messi Argentinien Abschied
    3 Interaktionen
    Tor und zwei Assists
    Schweizer Nati
    70 Interaktionen
    0:3-Sieg

    MEHR CHAMPIONS LEAGUE

    Bayern München Michael Olise
    1 Interaktionen
    Wortkarg
    a
    5:1-Erfolg
    Champions League
    1 Interaktionen
    Torres-Hattrick

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    3 Interaktionen
    Weissach/Stuttgart
    1 Interaktionen
    Bülach
    AfD
    283 Interaktionen
    Aufreger
    ex bnd chef
    14 Interaktionen
    August Hanning