Champions League: Barça gewinnt in Newcastle – City schlägt Napoli
Fabian Schär muss bei Newcastle United angeschlagen raus und verliert gegen den FC Barcelona 1:2. Manchester City bezwingt Napoli in der Champions League 2:0.

Das Wichtigste in Kürze
- Newcastle United – mit Schär – verliert in der Champions League gegen den FC Barcelona.
- Auch das zweite Premier-League-Team gewinnt: Manchester City besiegt Napoli mit 2:0.
- Eintracht Frankfurt gerät gegen Galatasaray in Rücklage, gewinnt das Spiel aber deutlich.
Newcastle United muss sich im Startspiel der Champions League gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Das Team mit Fabian Schär in der Verteidigung verliert vor heimischem Publikum mit 1:2 gegen die Katalanen.

Vor stimmungsvoller Kulisse in Newcastle entwickelt sich ein intensives Spiel. Viele gute Torchancen bringt die erste Halbzeit aber nicht mit sich. Die besten Chancen vergibt Newcastles Barnes.
Der Engländer in den Reihen der Spanier eröffnet das Tor: Rashford köpfelt eine Kounde-Flanke wuchtig ins Tor. Ausgerechnet Schär steht bei dieser Aktion zu weit vom Offensivspieler weg.

Kurz darauf muss Schär angeschlagen ausgewechselt werden. Ohne ihn wird die Newcastle-Defensive gleich nochmal erwischt: Rashford haut die Kugel mit einem satten Abschluss in die Maschen.
In den Schlussminuten bringen die Engländer die Hoffnung aber nochmal zurück. Durch eine tolle Kombination spielt sich Newcastle nach vorne – Gordon veredelt den Spielzug zum 1:2-Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reicht es aber nicht mehr – Barça gewinnt.
City schlägt Napoli – bittere De-Bruyne-Rückkehr
Manchester City feiert im Heimspiel gegen Napoli einen gelungenen Auftakt. Die Engländer setzen sich mit 2:0 durch.
Für Napoli nimmt das Unglück schon nach rund 20 Minuten seinen Lauf: Di Lorenzo stoppt Haaland als letzter Mann mit einem Foul vor dem Strafraum. Nach Ansicht der VAR-Bilder ist für Schiedsrichter Zwayer klar: Rot für Notbremse gegen den Napoli-Captain.

Der nächste Rückschlag folgt nur kurz später: De Bruyne muss bei seiner Rückkehr nach Manchester früh verletzt vom Feld. Die Napoli-Defensive lässt sich von den Rückschlägen nicht beirren und macht City das Leben schwer.
Nach 55 Minuten ist der Widerstand gebrochen: Haaland streichelt den Ball per Kopf unter die Torlatte. Sein 50. Tor in der Champions League – im erst 49. Einsatz. Zehn Minuten später trifft Doku nach einem tollen Sololauf durch die Beine von Goalie Milinkovic-Savic.

In Überzahl schalten die Citizens dann in den Verwaltungsmodus. Problemlos bringen die Skyblues das 2:0 über die Ziellinie.
Frankfurt schiesst Galatasaray ab
Eintracht Frankfurt gewinnt zum Auftakt in der Champions League nach Rückstand gegen Galatasaray Istanbul. Im eigenen Stadion schiessen die Deutschen den türkischen Meister mit 5:1 ab.

Früh sorgt Captain Akgün nach tollem Steilpass von Sané für die Gästeführung. Nach 30 Minuten fällt beinahe der Ausgleich, aber Gala-Goalie Cakir kratzt die Kugel spektakulär aus der Ecke.
Kurz vor der Pause trifft der Japaner trotzdem: Doan überlupft den herauseilenden Cakir diesmal und erzielt den Ausgleich. Direkt vor der Pause ist es der Türke bei Frankfurt, der trifft: Uzun haut das Leder aus der Drehung in den Winkel.

Doch die unglaubliche Schlussphase dieser ersten Halbzeit ist noch nicht vorbei: Nach einem Freistoss lenkt Singo in der Nachspielzeit noch ins eigene Tor ab – 3:1. In der zweiten Halbzeit wird ein Kopfball von Burkardt ins Tor abgelenkt – die Vorentscheidung.
Galatasaray kann die Fehler in der Defensive auch danach nicht abstellen. Sara vertändelt den Ball und der giftige Knauff verwandelt zum 5:1.
Sporting schlägt Almaty deutlich
Sporting Lissabon feiert zum Auftakt in die Champions League den erwartet deutlichen Sieg. Die Portugiesen gewinnen ihr Heimspiel gegen die Kasachen von Kairat Almaty mit 4:1.