Mit einem Hattrick schiesst Karim Benzema PSG aus der Champions League. David Alaba bejubelt den dritten Treffer mit einem Klappstuhl.
Champions League
David Alaba mit der ungewohnten Jubelgeste. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid schiesst PSG mit einem 3:1-Sieg aus der Champions League.
  • Klarer Mann des Spiels ist Karim Benzema mit einem Hattrick.
  • Für Aufsehen sorgte auch der Jubel von David Alaba.

Nicht jeden Tag erzielt man in der Champions League einen Hattrick in 17 Minuten. Nicht jeden Tag wird man zum ältesten Spieler, der in der Königsklasse ein Dreierpack schnürt. Und nicht jeden Tag schiesst man Trophäenanwärter Paris Saint-Germain (3:1) im Alleingang aus der Champions League.

Doch all das ist Karim Benzema am Mittwoch in Madrid gelungen. Und eine solch aussergewöhnlich Leistung verdient auch einen aussergewöhnlichen Jubel. Dies hat sich wohl Real-Verteidiger David Alaba gedacht. Während Benzema nach seinem Hattrick an der Seitenlinie die Fäuste in den Himmel reckt, jubelt der Österreicher mit einem Klappstuhl.

Alaba streckt ihn wie eine Trophäe in den Himmel und kann sich kaum mehr einkriegen. Ob für die Jubeleinlage ein Aufpasser seinen Sitzplatz aufgeben musste, oder ob der Stuhl unbenutzt war, ist nicht klar.

Klar ist hingegen, dass Alaba mit seinem ungewohnten Jubel das Internet begeistert. Real Madrid twittert ein Foto davon mit der Frage, ob Alaba umzieht. Der Verein antwortet gleich selbst: «Ah ja, in den Viertelfinal.» Auch Alaba selbst teilte das Foto von seiner Jubelgeste und schrieb dazu: «Sitzt nicht in unseren Stühlen.»

Gewinnt Real Madrid jetzt die Champions League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainKarim BenzemaDavid AlabaReal MadridInternetChampions LeagueHattrick