Vor dem Länderspiel gegen Marokko hat Torwart Ederson über ein mögliches Engagement von Carlo Ancelotti bei der brasilianischen Nationalmannschaft gesprochen.
carlo ancelotti
Der brasilianische Nationaltorwart Ederson hat die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti nach Brasilien weiter angeheizt. - Jose Breton/AP/dpa/Archivbild
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasiliens Torwart Ederson glaubt, dass Carlo Ancelotti die Seleção übernehmen wird.
  • Dies sagte der 29-Jährige bei der Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Marokko.
  • Seit dem Abschied von Tite nach der WM trainiert Ramon Menezes die Brasilianer ad interim.

Brasiliens Nationaltorwart Ederson hat die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti nach Brasilien weiter angeheizt.

«Es ist sehr wahrscheinlich, dass er kommt», sagte er bei einer Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Marokko. «Man hat mir gesagt, dass er ein aussergewöhnlicher Trainer ist, den alle in der Gruppe mögen. Ein Mann, der eine sehr erfolgreiche Karriere hat, man muss sich nur seinen Lebenslauf ansehen.»

Carlo Ancelotti
Ederson entwickelte sich bei Manchester City zu einem Weltklasse-Torwart und einem der besten der Premier League. Jetzt glaubt er, dass Carlo Ancelotti die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen könnte. - Keystone

Der frühere brasilianische Nationalcoach Tite hatte nach der Weltmeisterschaft in Katar Ende vergangenen Jahres aufgehört. Derzeit wird die Seleção übergangsweise von dem Ex-Bundesligaprofi Ramon Menezes trainiert.

Neben Carlo Ancelotti auch Joachim Löw im Gespräch

Unterdessen sucht der brasilianische Fussballverband CBF nach einer dauerhaften Lösung. CBF-Präsident Ednaldo Rodrigues will Anfang April zu einer Europa-Reise aufbrechen, um dort mit potenziellen Nachfolgern zu sprechen. Die «Bild» hatte berichtet, auch der frühere Bundestrainer Joachim Löw könne sich einen Wechsel nach Brasilien vorstellen.

Ancelotti steht noch bis zum Sommer 2024 bei Real Madrid unter Vertrag. In der Champions League will Manchester-City-Torhüter Ederson nun dafür sorgen, dass der 63-jährige Italiener möglichst vorzeitig frei wird. «Wir werden versuchen, Real Madrid rauszuwerfen, damit er so schnell wie möglich kommen kann», sagte Ederson lachend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Champions LeagueJoachim LöwReal MadridEdersonCarlo AncelottiTrainer