Benevento Calcio entlässt seinen bekannten Trainer Fabio Canavaro. Unter dem Weltfussballer von 2006 gewann das Team bloss drei von 17 Partien.
Cannavaro
Fabio Cannavaro wurde 2006 Weltmeister und Weltfussballer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benevento entlässt Fabio Cannavaro.
  • Der Weltmeister von 2006 gewann mit dem Team bloss drei von 17 Partien.
  • Aktuell liegt Benevento in der Serie B auf dem 19. Tabellenrang.

Fabio Cannavaro, der Weltfussballer von 2006, wurde nach nur vier Monaten als Trainer von Benevento Calcio in der Serie B entlassen.

Unter dem früheren Weltklasse-Verteidiger hatte der Klub mit dem früheren Schweizer U17-Weltmeister Frédéric Veseli in der Abwehr nur drei von 17 Spielen gewonnen. Daraus resultiert nach 23 Runden lediglich der vorletzte Tabellenrang unter 20 Teams in der zweithöchsten italienischen Liga.

Für Cannavaro war es des erste Engagement als Trainer in Europa, nachdem er zuvor in China, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig gewesen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLiga