Cannavaro tritt als Nationaltrainer Chinas zurück

    DPA
    DPA

    China,

    Der frühere italienische Fussball-Nationalspieler Fabio Cannavaro ist als Trainer der chinesischen Nationalmannschaft nach nur knapp zwei Monaten wieder zurückgetreten.

    Fabio Cannavaro
    Fussballtrainer Fabio Cannavaro muss seinen Posten als Cheftrainer beim chinesischen Top-Verein Guangzhou abtreten. - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Weltfussballer von 2006 hatte die chinesische Auswahl erst Mitte März in Personalunion als Clubtrainer übernommen.

    Allerdings bleibt der 45-Jährige Vereinscoach bei Guangzhou Evergrande, wie der Weltmeisterkapitän der Italiener von 2006 auf Instagram mitteilte. «Ich möchte mich bei Guangzhou Evergrande und bei dem chinesischen Fussball-Verband bedanken, dass sie mir zwei der wichtigsten Posten im Land angeboten haben», schrieb Cannavaro.

    Der Weltfussballer von 2006 hatte die chinesische Auswahl erst Mitte März in Personalunion als Clubtrainer übernommen. Im gleichen Monat gingen die einzigen beiden Testspiele unter seiner Regie gegen Thailand und Usbekistan jeweils 0:1 verloren. Cannavaro hatte seine aktive Karriere nach der Fussball-WM 2010 in Südafrika beendet; er trug 136 Mal das Trikot der Squadra Azzurra.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    geld
    182 Interaktionen
    Geldnot
    Suhrental Bussen
    43 Interaktionen
    Trinkwasser knapp

    MEHR IN SPORT

    Novak Djokovic Swiss Indoors
    2 Interaktionen
    Startsieg in Basel
    Jeder Schlag beginnt mit Konzentration
    Mit 18 schon Weltmeister
    DFB Pokal Bayern Dresden
    2 Interaktionen
    DFB-Pokal
    SCL Tigers
    Nächste drei Punkte

    MEHR AUS CHINA

    VW
    Südhalbkugel
    KI-Blase
    Massive Verluste
    3 Interaktionen
    Hefei
    China
    Shanghai