Cannavaro tritt als Nationaltrainer Chinas zurück

DPA
DPA

China,

Der frühere italienische Fussball-Nationalspieler Fabio Cannavaro ist als Trainer der chinesischen Nationalmannschaft nach nur knapp zwei Monaten wieder zurückgetreten.

Fabio Cannavaro
Fussballtrainer Fabio Cannavaro muss seinen Posten als Cheftrainer beim chinesischen Top-Verein Guangzhou abtreten. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Weltfussballer von 2006 hatte die chinesische Auswahl erst Mitte März in Personalunion als Clubtrainer übernommen.

Allerdings bleibt der 45-Jährige Vereinscoach bei Guangzhou Evergrande, wie der Weltmeisterkapitän der Italiener von 2006 auf Instagram mitteilte. «Ich möchte mich bei Guangzhou Evergrande und bei dem chinesischen Fussball-Verband bedanken, dass sie mir zwei der wichtigsten Posten im Land angeboten haben», schrieb Cannavaro.

Der Weltfussballer von 2006 hatte die chinesische Auswahl erst Mitte März in Personalunion als Clubtrainer übernommen. Im gleichen Monat gingen die einzigen beiden Testspiele unter seiner Regie gegen Thailand und Usbekistan jeweils 0:1 verloren. Cannavaro hatte seine aktive Karriere nach der Fussball-WM 2010 in Südafrika beendet; er trug 136 Mal das Trikot der Squadra Azzurra.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN SPORT

nk pajde
Rakitic-Club
dfb
110'000 Euro Busse
weuro 2025
18 Interaktionen
Nati-Besuch

MEHR AUS CHINA

Dalai Lama
33 Interaktionen
Nachfolger-Wahl
Legoland Shanghai
Shanghai
mofcom china handelsministerium
10 Interaktionen
Handelsstreit