Torhüter Gregor Kobel kann sich einen Wechsel innerhalb der Fussball-Bundesliga vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund anscheinend gut vorstellen.
Stuttgarts Torwart Gregor Kobel dirigiert seine Verteidiger während eines Spiels. Foto: Tom Weller/dpa
Stuttgarts Torwart Gregor Kobel dirigiert seine Verteidiger während eines Spiels. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Löst Gregor Kobel bei Borussia Dortmund seine Landsmänner ab?
  • Der Schweizer könnte sich einen Wechsel zum BVB vorstellen.
  • Dort hüten aktuell Marwin Hitz und Roman Bürki das Tor.

Auf die Frage, ob der BVB für ihn ein Thema sei, sagte der Schweizer dem TV-Sender Sky nach dem 0:2 im Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld: «Auf jeden Fall.»

Er habe immer gesagt, dass er die Saison mit dem VfB gut abschliessen wolle und sich bislang voll und ganz darauf fokussiert, erklärte Kobel.

Nun werde er sich mit seiner Zukunft beschäftigen. «In den nächsten Tagen werde ich mich mit meinen Beratern zusammensetzen», sagte der 23-Jährige, dessen Vertrag beim VfB noch bis 2024 läuft.

BVB
Roman Bürki und Marwin Hitz im Training von Borussia Dortmund. - dpa

Kobel hat im Laufe der Saison mit vielen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und steht im vorläufigen Aufgebot der Schweiz für die Europameisterschaft im Sommer.

Mehreren Medienberichten zufolge gilt er als Kandidat für einen Wechsel zu DFB-Pokalsieger Dortmund, der sich für die kommende Runde nach einer neuen Nummer eins umsieht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartBundesligaDFBBVB