BVB plant Frauenmannschaft

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmund treibt die Pläne zum Aufbau einer Frauenfussball-Mannschaft voran.

Annike Krahn soll dem BVB beim Aufbau einer Frauenfussball-Mannschaft sportlich beratend zur Seite stehen. Foto: picture alliance / dpa
Annike Krahn soll dem BVB beim Aufbau einer Frauenfussball-Mannschaft sportlich beratend zur Seite stehen. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer wird Thomas Sulewski.

Ex-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Annike Krahn (35) sowie der ehemalige BVB-Profi Christian Timm (42) sollen dem zur Saison 2021/22 geplanten Projekt in sportlich beratender Funktion zur Seite stehen.

Trainer wird Thomas Sulewski. Der 30-Jährige führte den Dortmunder Vorortclub SV Berghofen vor einem Jahr in die 2. Bundesliga. «Ich finde den Mix cool. Ein Mix aus Erfahrung und Erfolg sowie Lokalkolorit und Enthusiasmus», wurde BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer in einer Mitteilung des Revierclubs zitiert. Starten soll das Team in der Kreisliga.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
432 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

Kobel
Noch kein WM-Einsatz
Bielsa
39 Interaktionen
WM 2026
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler
WM 2026 Avery Larin
11 Interaktionen
«Widerlich»

MEHR BVB

BVB
8 Interaktionen
Rücktritt mit 30
BVB
1 Interaktionen
Zwei Jahre ohne Job
BVB
6 Interaktionen
BVB
BVB
Traurige Gewissheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
2 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
1 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
6 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel