BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg übereinstimmenden Medienberichten zufolge doch auf Neuzugang Karim Adeyemi verzichten.

Fällt für Dortmund aus: Karim Adeyemi liegt beim Spiel gegen Leverkusen verletzt auf dem Rasen.
Fällt für Dortmund aus: Karim Adeyemi liegt beim Spiel gegen Leverkusen verletzt auf dem Rasen. - Bernd Thissen/dpa

Der 20 Jahre alte Fussball-Nationalspieler steht nicht im Kader des Bundesligisten für die Freitagspartie des zweiten Spieltags (20.30 Uhr/DAZN), wie Sport1 und der «Kicker» berichteten. Der Offensivspieler war am vergangenen Spieltag beim 1:0 zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen angeschlagen frühzeitig ausgewechselt worden.

BVB-Trainer Edin Terzic hatte am Vortag noch erklärt, bis auf den verletzten Niklas Süle und den schwer erkrankten Sébastien Haller seien alle Dortmunder Profis im Training. Nach Informatioznen von Sport1 musste Adeyemi nach einem Härtetest aber doch für die Partie passen. Auch der Einsatz von Neuzugang Salih Özcan, der bislang verletzt gefehlt hatte, ist demnach offen.

Der wegen eines Hodentumors operierte Haller wird dem BVB monatelang fehlen. Süle hatte das Spiel gegen Leverkusen verpasst, da er sich im DFB-Pokal eine Woche zuvor eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

Kommentare

Weiterlesen

Körperliche Angriffe
109 Interaktionen
Am schlimmsten mit 13

MEHR IN SPORT

Garcia
36 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
10 Interaktionen
Geldregen
Nikolas Muci
3 Interaktionen
GC-Abgang
Formel 1 Shakedown Barcelona
6 Interaktionen
F1-Pilot spekuliert

MEHR BVB

Fischer Mainz
5 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
a
5 Interaktionen
Später Ausgleich
Gregor Kobel
Fällt er aus?
BVB
6 Interaktionen
Nach Eklat

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ehe aus marie nasemann
4 Interaktionen
Nach Ehe-Aus
schneemond
11 Interaktionen
Vollmond im Februar
Gericht
5 Interaktionen
Münster
Streik
8 Interaktionen
Berlin