BVB: Kopenhagener Polizei beantragt Ausschluss von Dortmund-Fans

DPA
DPA

Dänemark,

Die dänische Polizei will die Fussballfans von Borussia Dortmund für das Champions-League-Spiel am 2. November beim FC Kopenhagen ausschliessen.

Dortmunder Fans brennen während des Champions-League-Hinspiels gegen den FC Kopenhagen Feuerwerkskörper ab.
Dortmunder Fans brennen während des Champions-League-Hinspiels gegen den FC Kopenhagen Feuerwerkskörper ab. - Bernd Thissen/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie der BVB auf seiner Internetseite mitteilte, habe die Polizei «aus Sicherheitsgründen» beim europäischen Fussball-Verband UEFA einen entsprechenden Antrag gestellt. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, informierten die Dortmunder, die ab Dienstag den Vorverkauf für die Partie starten wollen.

Im Hinspiel in Dortmund (3:0) hatte es Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern und der Polizei gegeben. Zudem wurde in beiden Blöcken reichlich Pyrotechnik gezündet. Der BVB kündigte an, die Tickets für das Rückspiel personalisieren zu wollen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceuta Video
171 Interaktionen
Lachende Marokkaner
stella kolumne
57 Interaktionen
Curvy-Model Stella

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen
7 Interaktionen
Joker dreht Spiel
Gianni Infantino Fifa Uefa
208 Interaktionen
WM-Verkauf geplatzt
Peter Zeidler GC Lugano
49 Interaktionen
1:4 gegen Lugano
Fussball
Irres Video!

MEHR BVB

BVB
8 Interaktionen
Rücktritt mit 30
BVB
1 Interaktionen
Zwei Jahre ohne Job
BVB
6 Interaktionen
BVB
BVB
Traurige Gewissheit

MEHR AUS DäNEMARK

9 Interaktionen
Rom/Kopenhagen
WM 2026 Infantino FIFA
29 Interaktionen
Auch «Causa Balogun»
Kopenhagen
Novo Nordisk
1 Interaktionen
Pharma