Manchester United soll sich mit dem englischen Fussball-Nationalspieler Jadon Sancho vom BVB über einen Wechsel im Sommer geeinigt haben.
BVB
Jadon Sancho ist ein absoluter Leistungsträger beim BVB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jadon Sancho zieht das Interesse vieler europäischen Top-Klubs auf sich.
  • Der BVB-Star soll sich nun laut englischen Medien mit Manchester United geeinigt haben.

Jadon Sancho soll sich mit Manchester United über einen Wechsel einig sein. Wie die britische Boulevard-Zeitung «The Sun» berichtete, stünde eine Einigung mit dem BVB indes noch aus. Der englische Rekordmeister sei allerdings in «mehreren Monaten geheimer Gespräche» zu einer Übereinkunft mit Sancho hinsichtlich Vertragslaufzeit und Gehalt gekommen.

Sollte Jadon Sancho den BVB im Sommer verlassen?

Das Onlinemagazin «The Athletic» hatte zuvor eine mögliche Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro genannt. Experten gehen davon aus, dass Transfers dieser Grössenordnung in diesem Sommer wegen den Folgen der Coronavirus-Krise kaum zu erwarten sind.

Jadon Sancho
Jadon Sancho wechselte im Sommer 2017 von Manchester City zu Borussia Dortmund.
Jadon Sancho
Mittlerweile gehört der 20-Jährige zu den begehrtesten Spielern Europas.
Jadon Sancho
Der Engländer wurde auch schon in die A-Nationalmannschaft berufen.

Der aktuelle Bundesliga-Topscorer hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2022. In der laufenden Saison erzielte er 14 Tore in 23 Ligaspielen. Sancho war 2017 von ManUniteds Stadtrivalen Manchester City in die Bundesliga gewechselt.

Mehrere Vereine aus der Premier League, darunter auch der FC Chelsea, sollen schon länger an Sancho interessiert sein. Kurz vor Ostern hatte «The Athletic» ManUnited als wahrscheinlichstes Ziel des 20 Jahre alten Angreifers genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroCoronavirusBundesligaManchester CityOsternPremier LeagueBVBManchester United