Der BVB meldet für kommende Saison eine Neuverpflichtung. Thomas Meunier, der zuletzt bei PSG unter Vertrag stand, unterschreibt in Dortmund bis 2024.
Thomas Meunier BVB
Thomas Meunier (hier im belgischen Nationaltrikot) wird ab kommender Saison für den BVB auflaufen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund verpflichtet Thomas Meunier.
  • Der belgische Nationalspieler unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag.
  • Zuletzt spielte der 28-Jährige bei Paris St. Germain.

Jetzt ist es fix: Borussia Dortmund vermeldet die Neuverpflichtung von Thomas Meunier. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag. Zuletzt spielte der belgische Nationalspieler für den französischen Meister Paris St. Germain und wechselt ablösefrei nach Dortmund.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc meint: «Thomas Meunier ist ein Spieler, der seine Qualität auf höchstem Niveau über einen langen Zeitraum hinweg nachgewiesen hat. Und uns mit seiner Erfahrung richtig guttun wird.»

Auch Meunier scheint über die neue Herausforderung beim BVB zu freuen. «Borussia Dortmund spielt genau den Fussball, den ich spielen möchte: aufregend, authentisch und natürlich. Der BVB ist bekannt für seine enthusiastischen Fans und die Atmosphäre während des Spiels.» Diese Komponenten hätten dazu geführt, dass sich der Belgier für die Dortmunder entschieden hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBParis Saint-Germain