Der BVB ist im Pokal erfolgreich in die neue Saison gestartet. Bayern-Legende Effenberg traut den Dortmundern mit Neo-Goalie Gregor Kobel vieles zu.
bvb
Gregor Kobel ist der neue Stamm-Torhüter des BVB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kann der BVB die Bayern in dieser Saison wieder ärgern?
  • Stefan Effenberg traut den Dortmundern vieles zu.
  • Die Bayern-Legende adelt Neo-Goalie Gregor Kobel.

Gelungener Saison-Auftakt für den BVB. Im DFB-Pokal marschieren die Dortmunder gegen Wehen Wiesbaden locker in die zweite Runde.

Zwei Spieler rücken in den Fokus: Erling Haaland, der einen Hattrick erzielt, sowie Neo-Goalie Gregor Kobel, der die weisse Weste wahrt.

bvb
Gregor Kobel hat sein erstes Pflichtspiel mit dem BVB absolviert.
bvb
Erling Haaland erzielt beim 3:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden alle Tore.
bvb
Stefan Effenberg ist begeistert – auch von Gregor Kobel.
bvb
Der 53-Jährige glaubt, dass der 23-Jährige in die Fussstapfen von Manuel Neuer treten kann.
bvb
Gregor Kobel wechselte von Stuttgart nach Dortmund.

Sport1-Experte und Bayern-Legende Stefan Effenberg traut Schwarz-Gelb in dieser Saison einiges zu. Er glaubt, dass die Münchner in dieser Spielzeit herausgefordert werden könnten.

Auch dank des neuen Torhüters, dem Schweizer Gregor Kobel. «Mit ihm wurde ein Torwart von unfassbarem Potential verpflichtet.» Der 53-Jährige sagt: «Dieser Kobel wird die nächste grosse Nummer in der Bundesliga nach Manuel Neuer

Wird der BVB mit Gregor Kobel Deutscher Meister?

Vorschuss-Lorbeeren gab es auch von Trainer Marco Rose, der klarmachte, dass der Schweizer die Nummer 1 sein wird. Auch Kobels Ex-Coach bei Stuttgart, Pellegrino Matarazzo, nannte ihn einst «ein Monster im Tor».

Effenberg glaubt, dass mit dem 23-Jährigen der Titel für den BVB in der Bundesliga drin liegt. Denn hinzu komme: «Bayern ist so anfällig, wie seit zehn Jahren nicht mehr. Lewandowski, Müller & Co kommen von einer enttäuschenden EM zurück. Und die Abgänge von Boateng und Alaba sind ein Verlust.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manuel NeuerBundesligaHattrickTrainerDFBBVB