BVB-Boss Watzke freut sich über Bayern-Sieg

DPA
DPA

Deutschland,

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat dem FC Bayern München zum Sieg in der Champions League gratuliert und dabei insbesondere seine Freude für Karl-Heinz Rummenigge betont.

«Ich habe mich sehr über diesen Erfolg des FC Bayern München gefreut», sagt Hans-Joachim Watzke. Foto: David Inderlied/dpa
«Ich habe mich sehr über diesen Erfolg des FC Bayern München gefreut», sagt Hans-Joachim Watzke. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern hatten am Sonntag im Finale gegen Paris Saint-Germain 1:0 gewonnen und zum zweiten Mal nach 2013 - damals durch einen Final-Sieg gegen Borussia Dortmund - das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League geholt.

«Dieser Erfolg ist die Krönung seines Schaffens beim FC Bayern», sagte Watzke der «Welt». «Ich habe mich sehr über diesen Erfolg des FC Bayern München gefreut.»

Die Bayern hatten am Sonntag im Finale gegen Paris Saint-Germain 1:0 gewonnen und zum zweiten Mal nach 2013 - damals durch einen Final-Sieg gegen Borussia Dortmund - das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League geholt.

Watzke sagte über seine besondere Freude für den zum Jahresende scheidenden Vorstandsvorsitzenden des deutschen Rekordmeisters: «Karl-Heinz Rummenigge und ich haben sehr viele Schlachten gegeneinander geschlagen und noch mehr Schlachten gemeinsam.» Bei aller Rivalität habe man «eine sehr belastbare Beziehung». Watzke lobte das Abschneiden des deutschen Fussballs in der Königsklasse. «Zwei Vereine im Halbfinale, einen davon als Gewinner des Wettbewerbs - das hat noch einmal unterstrichen, dass der deutsche Fussball nicht so schlecht ist, wie uns das viele Leute weismachen wollen». RB Leipzig war bis ins Halbfinale gekommen.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle Wetter
176 Interaktionen
Rekorde purzeln
Bürgenstock USA Iran
787 Interaktionen
Auf dem Bürgenstock

MEHR IN SPORT

WM 2026 Österreich Rangnick
8 Interaktionen
Messi aufgepasst!
WM 2026 Iran Torhüter
Unfassbar!
Senegal WM 2026
Vor Haaland-Spiel
IndyCar Road America Lundgaard
McLaren-Jubel

MEHR BVB

BVB
8 Interaktionen
Rücktritt mit 30
BVB
1 Interaktionen
Zwei Jahre ohne Job
BVB
6 Interaktionen
BVB
BVB
Traurige Gewissheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Haftbefehl
9 Interaktionen
Berlin
Cedric Itten Schweizer Nati
8 Interaktionen
Jetzt offiziell
-
32 Interaktionen
Beim Smalltalk