Borussia Mönchengladbach erwischt in der Bundesliga einen idealen Start ins neue Jahr. Das Team von Gerardo Seoane schlägt den Liga-Dritten Stuttgart 3:1.
Borussia Mönchengladbach Stuttgart Bundesliga
Robin Hack erzielt in der Bundesliga einen Doppelpack für Borussia Mönchengladbach gegen Stuttgart. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Mönchengladbach feiert einen 3:1-Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter.
  • Robin Hack wird per Doppelpack zum Matchwinner für die Seoane-Elf.
  • Gladbach klettert auf den zehnten Tabellenplatz, Stuttgart bleibt Dritter.
Ad

Perfekter Start ins neue Jahr in der Bundesliga für Gerardo Seoane und Borussia Mönchengladbach: Robin Hack traf für die Gladbacher bereits kurz nach Anpfiff, in der 19. Minute doppelte der 25-jährige Stürmer nach. Der frühere YB-Stürmer Jordan Siebatcheu sorgte schliesslich in der Nachspielzeit für den 3:1-Endstand.

Trotz der erneuten Niederlage beim einstigen Lieblingsgegner bleiben die Stuttgarter mit 34 Punkten nach 17 Spielen noch auf Champions-League-Kurs. Die Borussia rückte mit nun 20 Zählern auf Rang zehn des Klassements.

Den Gästen merkte man das Fehlen des 17-maligen Torschützen Guirassy, der mit Guinea beim Afrika-Cup weilt, deutlich an. Ebenso muss das Team von Trainer Sebastian Hoeness aktuell auch auf Silas Wamangituka, Hiroki Ito und Woo-yeong Jeong verzichten. Silas weilt ebenfalls am Afrika-Cup, Ito und Jeong sind an der Asien-Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachGerardo SeoaneTrainerLigaBSC Young BoysBundesligaGladbach