Bundesliga: Mainz schlägt Köln zuhause mit 5:0
Mainz rückt in der Bundesliga vorerst auf Rang vier vor. Die 05er spielen gegen Köln lange in Überzahl und gewinnen am Ende überlegen mit 5:0.

Das Wichtigste in Kürze
- Der 1. FSV Mainz 05 bezwingt den 1. FC Köln in der Bundesliga mit 5:0.
- FC-Verteidiger Luca Kilian fliegt schon nach 28 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz.
- Silvan Widmer wird bei Mainz nach seiner Verletzungspause eingewechselt.
Das Freitagabendspiel der Bundesliga wird zur klaren Angelegenheit. Mainz setzt sich im Karnevalsduell gegen Köln gleich mit 5:0 durch.
Bereits nach elf Minuten bringt Ingvartsen die 05er auf die Siegesstrasse. Der Däne versenkt einen Foulelfmeter zum frühen 1:0.

In der Folge kommt es für Köln knüppeldick. Nach 28 Minuten fliegt Kilian mit nach der zweiten Verwarnung vom Platz. Bis zur Pause erhöhen Kohr (35') und Stach (40') auf 3:0.
In der zweiten Halbzeit nützt Mainz die Überzahl eiskalt aus. Nach 73 Minuten stellt Marin auf 4:0. Rund zehn Zeigerumdrehungen später besorgt Onisiwo (84') den 5:0-Endstand.
Der Schweizer Silvan Widmer wird beim Heimteam erstmals nach seiner Verletzung wieder eingesetzt. Der Verteidiger wird nach 69 Minuten eingewechselt.
Durch den Sieg rücken die Mainzer in der Tabelle der Bundesliga vorerst auf Rang vier vor. Köln muss einen Dämpfer hinnehmen und bleibt auf Platz neun hängen.