NBA: OKC gewinnt erneut deutlich gegen Timberwolves
Die Oklahoma City Thunder festigen ihren Ruf als Titelfavorit in der NBA. Auch im zweiten Spiel der Western Conference Finals dominiert das Team.

Das Wichtigste in Kürze
- Oklahoma macht einen nächsten Schritt in Richtung NBA-Final.
- Das Team um MVP Gilgeous-Alexander bezwingt Minnesota mit 118:103.
- Damit führt der Favorit im Final der Western-Conference mit 2:0.
Die Oklahoma City Thunder haben die Minnesota Timberwolves in den Playoffs derNBA auch im zweiten Spiel deutlich geschlagen.
Die Mannschaft um den frisch gekürten MVP Shai Gilgeous-Alexander gewann 118:103.Und führt in der Best-of-Seven-Serie nun 2:0. MVP Gilgeous-Alexander verbuchte 38 Punkte, 8 Vorlagen und 3 Rebounds.

Zum Ende einer noch weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit zogen die Gastgeber davon. Und hatten in der zweiten Halbzeit nur noch kurz im dritten Viertel weniger als fünf Punkte Vorsprung.
Zwischenzeitlich lag das Team sogar mit 24 Zählern vorne. Die Timberwolves um Anthony Edwards und Julius Randle wirkten desillusioniert.
«Wir spielen hart in der Abwehr, da fängt es an.» Das sagte OKC-Profi Jalen Williams nach 26 Punkten, 10 Rebounds und 5 Vorlagen. «Wenn wir sie aufhalten, können wir kontern und unsere Stärken ausspielen», sagte Gilgeous-Alexander.