Bundesliga: Leipzig gewinnt Verfolger-Duell gegen Leverkusen mit 1:0
Leipzig gewinnt ein hart umkämpftes Spiel gegen Bayer Leverkusen mit 1:0. Damit sichert RB den zweiten Platz in der Bundesliga hinter Bayern München.

Das Wichtigste in Kürze
- RB Leipzig feiert gegen Leverkusen einen knappen 1:0-Heimsieg.
- Das entscheidende Tor der Partie erzielt Christopher Nkunku.
- Mit dem Sieg verteidigt die Nagelsmann-Elf den zweiten Platz in der Bundesliga.
RB Leipzig bleibt erster Verfolger von Meister Bayern. Die Nagelsmann-Elf gewinnt das Spitzenspiel der Bundesliga gegen YB-Gegner Leverkusen mit 1:0.
Das Duell zwischen dem Zweit- und dem Drittplatzierten der Bundesliga ist geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls. Immer wieder geraten die Spieler der beiden Teams aneinander.
Schiedsrichter Osmers hat in Durchgang eins alle Hände voll zu tun. Fussballerisch zeigen sich die Spitzenteams bescheiden – Chancen sind hüben wie drüben Mangelware. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit steht es folgerichtig 0:0.
Nach der Pause steht der Sport dann wieder im Vordergrund. Das Heimteam übernimmt sofort das Spieldiktat und geht kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Nkunku trifft in der 50. Minute für die Leipziger.

Leverkusen versucht in der Folge das Spiel an sich zu reissen. Das gelingt allerdings nur bedingt. Vielmehr sind es die Hausherren, welche gefährlich vor Torhüter Hradecky auftauchen.
Sörloth trifft nach gut einer Stunde nur den Pfosten. In der Schlussphase verteidigt Leipzig den knappen Vorsprung geschickt. Und gewinnt eine umkämpfte Partie schlussendlich mit 1:0.