Für YBs Nsame kommt es Schlag auf Schlag. Nach seiner Sperre in der Super League hat nun auch die Uefa ein Spielverbot gegen den Torgaranten ausgesprochen.
YB
YBs Jean-Pierre Nsame wird für seine Rote Karte in der Europa League gegen Cluj für zwei Spiele gesperrt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jean-Pierre Nsame wird von der Uefa für zwei Partien gesperrt.
  • Dabei wird der Angreifer für seine Rote Karte im Spiel gegen Cluj gebüsst.
  • Auch Teamkollege Mohamed Ali Camara wird den Bernern in der Europa League fehlen.

Erst gestern wurde klar: YB-Torjäger Jean-Pierre Nsame (27) wird in der Super League für zwei Spiele gesperrt. Der Kameruner hatte am Sonntag beim Remis in Vaduz wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen.

Nsame fehlt gegen Leverkusen

Für den Stürmer kommt es aber noch dicker! Denn: Nsame kassierte heute Dienstag erneut zwei Spielsperren! Wie bitte?

Für dieses Foul sieht Jean-Pierre Nsame die Rote Karte. - SRF.ch

Das jüngste Spielverbot Nsames geht allerdings aus der Europa-League-Partie gegen Cluj vor. Damals wurde der Topskorer in einer ultra-turbulenten Schlussphase nach einem Foul vom Platz gestellt.

Auch Camara gesperrt

Nun – satte sechs Wochen später – ist die Uefa doch noch erwacht und hat entschieden: Nsame fehlt den Bernern in den beiden Sechzehntelfinal-Spielen gegen Leverkusen. Das war zu erwarten.

YB
Auch YBs Mohamed Ali Camara wurde von der Uefa gesperrt. - keystone

Auch Teamkollege Mohamed Ali Camara wird bei den wichtigen Duellen in der K.o-Phase nicht mittun können.

Der Verteidiger wurde nach seinem Platzverweis beim Gruppenspiel in Rom mit drei Spielsperren belegt. Eine davon hat der 23-Jährige bereits gegen Cluj abgesessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueUefaBSC Young Boys