Im Topspiel der Bundesliga ist Eintracht Frankfurt dran am zweiten Saisonsieg. Doch der VfL Bochum kommt zurück in die Partie. Das Remis-Gefühl kennen beide.
Eintracht Bochum Bundesliga
Der VfL Bochum und Eintracht Frankfurt teilten sich am Abend in der Bundesliga die Punkte. - David Inderlied/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum trennen sich 1:1 in der Bundesliga.
  • Für beide Teams ist es bereits das dritte Unentschieden in Folge.
  • Die Eintracht bleibt ungeschlagen, während Bochum weiter auf den ersten Saisonsieg wartet.

Nach dem Schlusspfiff sahen beim VfL Bochum und der Eintracht Frankfurt alle wie Verlierer aus. Das 1:1, für beide Clubs das dritte Remis in Serie, half keinem wirklich weiter. Die Eintracht bleibt unter der Regie von Trainer Dino Toppmöller weiter ungeschlagen. Beim VfL geht dagegen das Warten auf den ersten Saisonsieg in der Bundesliga weiter.

Bereits in der 3. Minute war Eintracht-Torhüter Kevin Trapp gefordert, als er einen sehenswerten Fernschuss von Stöger an die Latte lenkte. Und weil auch die Gäste wenig Lust auf einen verhaltenen Start verspürten, bekamen die Zuschauer schnell viele Torraumszenen zu sehen.

So scheiterte der in die Startelf gerückte Jessic Ngankam aus spitzem Winkel an Manuel Riemann. Nur vier Minuten später klärte der Bochumer Schlussmann in höchster Not gegen den schnellen Ebimbe. Die grösste Chance zum 1:0 vergab der Frankfurter Hugo Larsson. Er scheiterte nach schönem Zuspiel von Ebimbe an Riemann.

Die Remis-Könige der Bundesliga

Das ausgeglichene Chancenverhältnis spiegelte das Geschehen auf dem Platz wider. Bis zur Pause duellierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Gegen nachlassende Frankfurter verpasste Neuzugang Felix Passlack bei einem Kopfball eine nicht unverdiente Führung.

Nach Wiederanpfiff legte auch die Eintracht ihre zwischenzeitliche Zurückhaltung wieder ab. Ein Konter über den eingewechselten Omar Marmoush, dessen Schuss Riemann parierte, bescherte die Führung. Den Nachschuss aus 15 Metern beförderte Ebimbe mit viel Wucht ins rechte untere Eck.

Doch ein Foul von Marmousch an Ivan Ordets im Strafraum kostete die Eintracht den Sieg. Den fälligen Foulelfmeter eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte Stöger sicher. Die Eintracht liegt in der Bundesliga vorerst auf Rang neun. Bochum ist mit drei Zählern aktuell Zwölfter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin TrappTrainerBundesligaEintracht FrankfurtVfL Bochum