

Bundesliga: Fürth verliert auch in Gladbach, BVB holt auf Bayern auf

Das Wichtigste in Kürze
- Cedric Itten verliert mit Fürth bei Gladbach mit Yann Sommer und Denis Zakaria mit 0:4.
- Der Aufsteiger ist weiter auf Kurs zum direkten Wiederabstieg aus der Bundesliga.
- Dortmund schliesst mit einem 2:1-Sieg zu Bayern München auf.
Nach dem Hochgefühl mit der Schweizer Nati ist Cedric Itten in der Bundesliga wieder auf dem Boden der Tatsachen. Der WM-Quali-Torschütze gegen Bulgarien verliert mit seinem Stammclub Greuther Fürth mit 0:4 bei Borussia Mönchengladbach.
Steigt Cedric Itten mit Greuther Fürth aus der Bundesliga ab?
Damit ist der Zweitliga-Aufsteiger weiterhin auf Kurs zu einer rekordverdächtig schlechten Saison – und dem direkten Wiederabstieg. Erst ein Punkt steht für die Kleeblätter nach zwölf Spieltagen zu Buche.
Gegen Gladbach – mit Yann Sommer und Denis Zakaria in der Startelf – stehen die Zeichen schon früh auf Niederlage. Jonas Hofmann bringt die Hausherren nach nur zehn Minuten mit 1:0 in Führung.

Florian Neuhaus sorgt nach einer halben Stunde für die 2:0-Führung. Und noch vor dem Pausenpfiff gelingt den Gladbachern durch Alassane Plea das 3:0 und die Vorentscheidung. Das 4:0 durch Hofmann nach einer Stunde ist nur noch der Schlusspunkt.
Es wird spannend in der Bundesliga
An der Spitze der Bundesliga wird es dafür spannend: Nach der Sensationspleite von Bayern München gegen Augsburg holt Borussia Dortmund am Samstag auf. Der BVB feiert einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Stuttgart.

Donyell Malen hatte die Hausherren nach knapp einer Stunde in Führung gebracht. Roberto Massimo gelang aber nur kurz darauf der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Marco Reus traf in der Schlussphase zum 2:1-Endstand. Der BVB liegt nur noch einen Punkt hinter den Bayern.
Weiter in der Krise zeigt sich unterdessen RB Leipzig: Im «El Plastico» gegen Hoffenheim unterliegen die Bullen mit 0:2. Besonders bitter: Die Torschützen Diadie Samassekou und Munas Dabbur spielten früher beide für Red Bull Salzburg.

















