Die gestrige CL-Runde war für zwei Schweizer eine spezielle: Breel Embolo feierte sein erstes Saisontor für Monaco, Noah Okafor bereitete das 2:1 für Milan vor.
Hier erzielt Breel Embolo in der Champions League sein erstes Saisontor für Monaco. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo hat am Dienstagabend sein erstes Saisontor für Monaco erzielt.
  • Auch Noah Okafor zeigte nach seiner Einwechslung bei Milan eine gute Leistung.
Ad

Breel Embolo hatte zuletzt bei der Nati in der Nations League eine unglückliche Figur gemacht. Doch jetzt scheint der Knoten geplatzt! Im gestrigen Champions-League-Heimspiel traf der Schweizer Stürmer für Monaco zum zwischenzeitlichen 2:1 (5:1) gegen Roter Stern Belgrad.

Ist Breel Embolo der beste Schweizer Stürmer?

Der Treffer kurz vor der Pause war das erste Saisontor für Breel Embolo. Ein weiterer Treffer des Schweizers wurde wegen eines Handspiels aberkannt (58.).

Die Monegassen, bei denen auch Captain Denis Zakaria in der Startelf stand, gewannen schliesslich mit 5:1. Bei Takumi Minaminos 4:1 leistete Embolo noch die gelungene die Vorarbeit.

Nicht nur Breel Embolo erfolgreich...

Auch beim ersten Erfolg der AC Milan in dieser CL-Kampagne hatte ein Schweizer einen entscheidenden Anteil: Noah Okafor bereitete nur Sekunden nach seiner Einwechslung das 2:1 der Italiener gegen Brügge mustergültig vor.

Noah Okafor leitet das 2:1 von Milan gegen Brügge ein. - SRF

In dem Spiel sorgte übrigens Christian Pulisic für ein grosses Highlight: Der Milan-Star versenkte einen Eckball direkt im Tor von Brügge. Die Italiener gewannen das Spiel schliesslich mit 3:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueDenis ZakariaAC MilanBreel Embolo