Bisher wollte Bouna Sarr den FC Bayern nicht verlassen. Der 29-Jährige scheint seine Meinung nun jedoch geändert zu haben – im Sommer will er gehen.
Bouna Sarr
Bouna Sarr wird das Trikot des FC Bayern München wohl nicht über den Sommer hinaus tragen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bouna Sarr konnte sich beim FC Bayern nie durchsetzen.
  • Trotz seiner Reservisten-Rolle wollte er bei den Münchnern bleiben.
  • Nun scheint es so, als würde der Senegalese den Verein doch noch verlassen.

Bouna Sarr und der FC Bayern München – eine schwierige Beziehung. Im Herbst 2020 wechselt der 29-Jährige als Last-Minute-Transfer nach München. Knapp eineinhalb Jahre später müssen sich beide Seiten eingestehen, dass es zwischen ihnen nie richtig gepasst hat. Die Zeichen bei Sarr stehen endgültig auf Abschied.

Weder unter Hansi Flick noch unter Julian Nagelsmann konnte sich Bouna Sarr durchsetzen. Während seinen Einsätzen blieb der Rechtsverteidiger meist blass. In die Transfer-Historie des FC Bayern wird der 8-Millionen-Einkauf als Flop eingehen.

Bouna Sarr
Bouna Sarr zeigt am Africa Cup mit Senegal ansprechende Leistungen. - Keystone

Nun berichtet «Sport1», dass die Zeichen auf Abschied stehen. Da Sarr auf seiner Position nur dritte Wahl ist, möchte er den Rekordmeister verlassen.

Erste Interessenten soll es auch schon geben. Denn Sarr spielt zurzeit mit Senegal am Africa Cup und macht mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Es sei sogar ,möglich, dass er den FCB bereits im Winter verlässt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannHerbstFC BaselBayern München