Die Profis des Fussball-Zweitligisten Arminia Bielefeld spendieren ihren Fans die Eintrittskosten für das erste Abstiegsrelegationsspiel bei Wehen Wiesbaden.
Den Fans von Arminia Bielefeld werden die Karten für das Relegationshinspiel in Wiesbaden von den Arminia-Spielern bezahlt.
Den Fans von Arminia Bielefeld werden die Karten für das Relegationshinspiel in Wiesbaden von den Arminia-Spielern bezahlt. - Uwe Anspach/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bielefeld spielt gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga.
  • Im Relegations-Spiel gegen Wehen Wiesbaden müssen die Fans keinen Eintritt zahlen.

Wie der Club mitteilte, übernimmt die Mannschaft das zur Verfügung stehende Karten-Kontingent. Für die Begegnung beim Drittliga-Dritten erhalten die Gäste aus Ostwestfalen 1879 Tickets. «Uns als Mannschaft ist dieses Zeichen an unsere extrem treuen Fans wichtig. Den Klassenerhalt werden wir nur gemeinsam packen können: Diese Leidenschaft unserer Anhänger wollen wir mit unserer Aktion würdigen», kommentierte Kapitän Fabian Klos.

Das Rückspiel findet am 6. Juni (20:45 Uhr, SAT.1 und Sky) in Bielefeld statt. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat hatte am letzten Spieltag mit 0:4 in Magdeburg verloren und damit die letzte Chance auf den direkten Klassenverbleib verspielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer