Belize reist nach Haiti zum WM-Qualifikationsspiel. Dort wird der Mannschafts-Bus von einer bewaffneten Moto-Gang abgefangen!
Belizes Mannschaftsbus in Haiti wird von bewaffneter Motorrad-Gang gestoppt. - Twitter/@Nicocantor1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belize trifft am Donnerstag zum WM-Qualifikationsspiel auf Haiti.
  • In Haiti selbst gerät das Auswärtsteam kurzerhand in die Fänge von Kriminellen.

Szenen wie aus dem Film haben sich in Haiti abgespielt. Als sich das Nationalteam von Belize auf dem Transport vom Flughafen ins Hotel befindet, geraten sie in einen Hinterhalt.

Denn nicht die Polizei hält den Mannschaftsbus an, sondern eine bewaffnete Töff-Gang blockiert die Strasse. Was für ein Schock-Empfang für Belize!

Anscheinend haben die Kriminellen die Kontrolle über dieses Gebiet und filzen jedes vorbeifahrende Fahrzeug.

Haiti
Die Nationalmannschaft von Belize wird durch Moto-Gang empfangen in Haiti. - Keystone

Zum Glück wurde die Mannschaft von einer Polizeieskorte begleitet, wohlwissend, dass diese Zwischenfälle offenbar zum Alltag gehören. Denn erst nach einer Verhandlung mit den örtlichen Beamten darf der Bus wieder weiterfahren.

Belizes Verband erklärt, man hoffe nun auf ein sichereres Umfeld für die Spieler. Die FIFA und der Kontinentalverband CONCACAF wurden eingeschaltet.

Ob die Nationalspieler den Schock bis zum Spiel verdaut haben? Die Belizer treffen am Donnerstag in der Gruppe von Nord- und Mittelamerika zur WM-Quali auf Haiti.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenFIFA