Belgiens Coach lobt Hazard: «Eden ist wieder Eden»

DPA
DPA

Deutschland,

Belgiens Nationaltrainer Roberto Martínez baut bei der Fussball-EM 2021 immer stärker auf seinen lange Zeit angeschlagenen Kapitän Eden Hazard.

Eden Hazard ist der Kapitän der Belgier. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa
Eden Hazard ist der Kapitän der Belgier. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Lange Zeit hat sein Körper immer wieder Reaktionen gezeigt.

«Eden ist wieder Eden. Er hat so hart versucht, wieder der Spieler zu sein, der den Unterschied ausmachen kann», lobte der Spanier den Profi von Real Madrid vor dem abschliessenden Gruppenspiel gegen Finnland am Montag (21.00 Uhr/MagentaTV). Hazard erhielt für die Partie eine Startelf-Garantie von Martínez, nachdem er zuletzt gegen Russland (3:0) und Dänemark (2:1) jeweils als Joker kam und überzeugte.

«Lange Zeit hat sein Körper immer wieder Reaktionen gezeigt. Aber das ist jetzt vorbei. Ich sehe ihn befreit. Er ist körperlich wieder stark», sagte Martínez über den 30-Jährigen, der bei der WM 2018 Belgiens überragender Spieler auf dem Weg zu Rang drei war. In zwei, drei Szenen habe er den Eden, «den wir alle so gerne sehen», schon wieder beobachtet. «Und ich kann es kaum erwarten, das wieder über 90 Minuten zu sehen», fügte der Chefcoach an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
158 Interaktionen
Als Bestrafung!
Barbara Eiselen
55 Interaktionen
Coach verrät

MEHR IN SPORT

Gerry Seoane YB
51 Interaktionen
Viele YB-Ausfälle
FCZ Canepa
33 Interaktionen
5. Pleite in Folge
FC Zürich
33 Interaktionen
Krise verschärft sich
HC Davos
Vorsprung ausgebaut

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Sauna
24 Interaktionen
Deutschland
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
Bundesliga