Der Trainer von Bayern München, Hansi Flick, hat vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Chelsea eindringlich vor Nachlässigkeit oder Leichtsinn gewarnt.
Hansi Flick Bayern München
Hansi Flick trifft mit seinen Bayern am Samstag auf den FC Chelsea. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern trifft am Samstag im Rückspiel des CL-Achtelfinals auf Chelsea.
  • Der deutsche Rekordmeister wird als Titelaspirant der diesjährigen Königsklasse gehandelt.
  • Trainer Hansi Flick will aber noch nicht über den Gewinn des Turniers nachdenken.

«Meine Mannschaft wird Chelsea nicht unterschätzen», sagte der Coach des deutschen Fussball-Rekordmeisters in einem «Sport1»-Interview. «Um ins Viertelfinale zu kommen, brauchen wir Vertrauen in unsere eigene Stärke.»

«Wir sind absolut fokussiert auf Chelsea, und in unserem Umfeld spricht noch niemand von Lissabon. Wir alle wissen, dass wir durch das 3:0 im Hinspiel sehr gute Voraussetzungen haben. Aber das Rückspiel muss erstmal gespielt werden,» sagt Flick vor dem Rückspiel am Samstag um 21 Uhr.

Chelsea habe durch die letzten Wochen einen Rhythmus, der den Bayern fehle, so der Trainer weiter.

Wird Bayern die diesjährige Champions League gewinnen?

Ziel von Bayern München ist das Finalturnier vom 12. bis 23. August in Lissabon. Dort wäre im Viertelfinale der FC Barcelona oder der SSC Neapel der Gegner.

Auf die Frage, ob er sich ab und zu vorstelle, wie sich der Champions-League-Titel anfühlen könnte, sagt Flick: «Darüber denke ich nicht nach. Wir haben die Zielsetzung, dieses Power-Turnier möglichst erfolgreich zu spielen, wenn wir es erreichen. Jetzt schon Gedanken darüber zu verschwenden, wie man den möglichen Titel feiert, ist eindeutig zu früh.»

Er lese zwar auch, «dass wir als Mitfavorit gelten. Aber wenn dieses Turnier angepfiffen wird, sind so viele Mannschaften dabei, die über eine enorme Qualität verfügen. Es kommt immer wieder auf die Tagesform ankommen wird», meint der 55-Jährige Trainer von Bayern München.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaSSC NeapelBayern MünchenTrainer