Die Vertragsverhandlungen zwischen Bayern München und Manuel Neuer sind erfolgreich zu Ende gegangen. Der Star-Keeper bleibt bis 2023 in München.
Bayern München Manuel Neuer
Manuel Neuer im Einsatz für Bayern München. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer unterschreibt einen neuen Vertrag bei Bayern München.
  • Das neue Arbeitspapier des DFB-Nationaltorhüters läuft bis Sommer 2023.

Manuel Neuer hat bei Bayern München einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2023 unterzeichnet. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Mittwochnachmittag mit. Man sei sehr glücklich, dass der DFB-Nationaltorhüter seinen Vertrag verlängert habe.

«Manuel ist der beste Torhüter der Welt und unser Kapitän», wird Karl-Heinz Rummenigge zitiert. Auch Vorstandsmitglied Oliver Kahn freut sich über den neuen Vertrag. «Ich kann mich sehr gut in die Situation, in der sich Manuel befindet, hineinversetzen. Wir haben verstanden, in welche Richtung Manuel in seiner Karriere denkt und was für ihn wichtig ist.»

Bayern München «eine der Top-Adressen»

Neuer selbst wollte mit seiner Entscheidung die Corona-Shutdown-Phase abwarten. «Ich wollte keine Entscheidung treffen, weil niemand wusste, ob, wann und wie es mit dem Bundesliga-Fussball weitergeht. Da dies nun geklärt ist, sehe ich mit grossem Optimismus in die Zukunft.»

«Ich fühle mich in Bayern sehr wohl und heimisch», so Neuer weiter. «Der FC Bayern München ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fussballs.»

Auf welchen Torhüter sollte Bayern München in Zukunft setzen?

Zuletzt waren die Verhandlungen des 34-Jährigen mit den Bayern ins Stocken geraten. Sein aktueller Vertrag wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. Sein Nachfolger steht mit dem Noch-Schalke-Torhüter Alexander Nübel bereits in den Startlöchern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DFBOliver KahnBundesligaSchalkeBayern MünchenManuel Neuer